Vegetarisch
Vegan
Gemüse
Salat
Schnell
einfach
Drucken/PDF Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Avocado-Gurken-Tomaten-Salat

Durchschnittliche Bewertung: 4
bei 5 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

5 Min. simpel 11.06.2018



Zutaten

für
1 Avocado(s)
1 Salatgurke(n)
3 Tomate(n)
1 Zwiebel(n), rot
10 Stiele Petersilie
2 EL Zitronensaft
2 EL Olivenöl
etwas Sesam
etwas Salz und Pfeffer

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 5 Minuten Gesamtzeit ca. 5 Minuten
Die Avocado entkernen, schälen und vierteln, dann ein Viertel in Scheiben schneiden und den Rest grob würfeln. Die Gurke vierteln, entkernen und auch grob würfeln. Die Tomaten vom Strunk befreien, entkernen und grob würfeln. Die Zwiebel pellen und fein würfeln. Die Petersilie grob hacken.

Aus Olivenöl und Zitronensaft ein Dressing anrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Die Zutaten in eine große Schüssel geben, vorsichtig vermengen, mit Sesam bestreuen und die Avocadoscheiben darauf legen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

SessM

Hallo Gabi, Danke für das schöne Foto Lieben Gruß SessM

25.02.2019 08:12
Antworten
SessM

Hallo Gabi, das freut mich sehr das es euch gut geschmeckt hat und danke für den lieben Kommentar und die gute Bewertung . Lieben Gruß SessM

23.02.2019 22:00
Antworten
gabipan

Hallo! Heute gab es diesen Salat und er hat uns sehr gut geschmeckt. Habe den Sesam dafür angeröstet (den werde ich beim nächsten Mal durch Walnüsse oder Sonnenblumenkerne ersetzen) und die Zwiebelwürfel "zum Entschärfen" mit kochendem Wasser übergossen. Die Avocado habe ich erst als letztes vorbereitet und unter den fertigen Salat gehoben, damit sie sicher die grüne Farbe behält. Die Kombination vom Gemüse gefällt mit auf jeden Fall sehr gut und gibt es sicher wieder. LG Gabi

23.02.2019 21:23
Antworten
SessM

Tolles Foto von Dir, Danke!

21.02.2019 15:13
Antworten
SessM

Hallo Badegast, das freut mich das er geschmeckt hat und danke für die Sternchen. Lieben Gruß SessM

20.02.2019 14:32
Antworten
badegast1

Hallo, sehr lecker!! Vielen Dank fürs Rezept LG Badegast

20.02.2019 14:02
Antworten
SessM

Hallo Goerti, freut mich sehr das es euch geschmeckt hat. Danke für den Kommentar und die gute Bewertung und liebe Grüße SessM

04.02.2019 20:20
Antworten
Goerti

Hallo! Statt Zitronensaft habe ich Balsamico genommen, ansonsten wirklich sehr lecker. Das war nämlich heute unser Mittagessen und meine Tochter war begeistert, ich natürlich auch. Vielen Dank für das Rezept. Grüße von Goerti

04.02.2019 20:18
Antworten
SessM

Hallo Patty, freut mich das es Dir geschmeckt hat. Danke für den Kommentar und die gute Bewertung. Freu mich schon auf ein schönes Foto von Dir. Lieben Gruß SessM

11.07.2018 20:14
Antworten
patty89

Hallo der Salat ist sehr lecker. Danke für das Rezept LG Patty

11.07.2018 19:33
Antworten