Rhabarber Schnaps - "Rhabarber-Limes"


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.8
 (3 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

20 Min. normal 24.05.2018 5439 kcal



Zutaten

für
1 ½ Liter Schnaps z. B. Korn
1,3 kg Rhabarber, geschält
18 TL Limettensaft
450 g Zucker

Nährwerte pro Portion

kcal
5439
Eiweiß
6,53 g
Fett
3,24 g
Kohlenhydr.
629,43 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Ruhezeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Den Rhabarber schälen und anschließend in einem Topf erwärmen, damit der Rhabarber weich wird. Das Püree abkühlen lassen und die restlichen Zutaten dazugeben. Schließlich alles gut durchmixen und in Flaschen abfüllen.

Tipp: Das Getränk am besten vor dem Verzehr kühl stellen.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Adina12

Hallo, hab mal eine Frage. Kann man diesen Schnaps auch mit anderen Früchten machen? (Erdbeeren, Stachelbeeren. )

21.06.2020 12:42
Antworten
Jenny-Lehmann

Der Primasprit hat 69%

12.05.2020 10:06
Antworten
Chefkoch_EllenT

Hallo Jenny-Lehmann, Der hier verwendete Korn hat einen Alkoholgehalt von 32 %, wenn es Doppelkorn ist, 38 %. Hängt jetzt davon ab, wie viel % der Primasprit hat. Evtl. muss der mit Wasser verdünnt werden, da sonst der Likör zu alkohollastig wird. Lieben Gruß Ellen Chefkoch.de Team Rezeptbearbeitung

12.05.2020 09:33
Antworten
Jenny-Lehmann

Kann ich auch Primasprit als Schnaps verwenden? Sollte ich da die Mengen etwas umändern? oder kann ich das genauso übernehmen?

11.05.2020 19:44
Antworten
Sarah-Braun0809

Danke für die schnelle Antwort! Er ist super lecker und wird wahrscheinlich bis zur nächsten Saison nicht halten. Ich habe den Rhabarber erst etwas im Zucker eingelegt und anschließend eingekocht. Da ich es sehr süß mag hab ich auch noch mehr Zucker nachgegeben.

11.06.2019 21:50
Antworten
Chefkoch_EllenT

Hallo Sarah, die Menge an Alkohol und Zucker reicht aus, um den Likör mindestens bis zur nächsten Rhabarber-Saison haltbar zu machen. Lieben Gruß Ellen Chefkoch.de Team Rezeptbearbeitung

11.06.2019 18:09
Antworten
Sarah-Braun0809

Wie lang ist der Limes haltbar?

11.06.2019 14:55
Antworten