Salat
Gemüse
Vorspeise
kalt
Sommer
Vegetarisch
Beilage
Schnell
einfach
kalorienarm
fettarm
Snack
Frühling
Käse
Eier oder Käse
Studentenküche

Rezept speichern  Speichern

Cherrytomaten-Feta-Salat mit Gurke und Paprika

vegetarischer, würziger Feierabendsnack mit viel Knoblauch und Kräutern der Provence

Durchschnittliche Bewertung: 3.8
bei 3 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. simpel 24.05.2018



Zutaten

für
250 g Cherrytomate(n)
½ Salatgurke(n)
1 Paprikaschote(n)
100 g Feta-Käse
1 große Knoblauchzehe(n)

Für das Dressing:

1 EL Olivenöl
1 EL Öl, neutrales
2 EL Kräuteressig, z. B. 7 Kräuteressig
n. B. Kräuter der Provence, getrocknet
n. B. Salz und Pfeffer

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Das Gemüse abbrausen und trocken tupfen.

Die Cherrytomaten halbieren. Gurke, Paprika und Feta-Käse in mundgerechte Würfel schneiden.
Die Knoblauchzehe sehr fein würfeln. Alles in einer kleinen Schüssel gut vermengen.

Aus den restlichen Zutaten das Dressing herstellen, über den Salat geben und 5 Minuten ziehen lassen.

Pur oder mit Baguette genießen.

Unser liebster Feierabendsalat in der warmen Jahreszeit.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

küchen_zauber

Wir fanden den Salat klasse. Ich mache das eigentlich auch öfter, Öle und auch Essige zu mischen. Ein schöner, schneller Abendsnack, wobei wir jetzt pappsatt sind ;-) LG

31.05.2019 20:54
Antworten
dens1ness

Liebe Mooreule, vielen Dank für deinen schönen Kommentar! Es freut mich sehr, dass der Salat so gut ankommt 😊 Beste Grüße, dens1ness

10.03.2019 17:31
Antworten
Mooreule

Hallo, was für ein toller Salat...........und so lecker...........mmh. Besonders, da für das Dressing zwei verschiedenen Öle genommen wurde, finde ich richtig klasse. 👍 Dieser Salat ist einfach nur köstlich, den gibt’s bei mir jetzt öfters. Und für dich gibt es ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ für das schöne Rezept. Vielen lieben Dank für´s einstellen. Liebe Grüße Mooreule

09.03.2019 13:11
Antworten
Goerti

Hallo! Mit Avocado .... auch eine schöne Idee. Meine Tochter liebt Avocado. Bis dahin Goerti

13.01.2019 20:54
Antworten
dens1ness

Vielen Dank für den netten Kommentar! Das mit dem Zucker ist ein super Tipp, werde ich mir merken. Wir mögen diesen Salat auch sehr gerne. Ab und an gebe ich noch eine gewürfelte Avocado dazu - passt auch sehr gut ;) Lieben Gruß!

13.01.2019 20:20
Antworten
Goerti

Hallo! Ich habe noch eine Prise Zucker dazu, ansonsten nach Rezept. Und dein Salat hat uns super gut geschmeckt, besonders hat mir gefallen, dass 2 versch. Öle verwendet werden. Vielen Dank jedenfalls für`s Einstellen. Grüße von Goerti

13.01.2019 19:14
Antworten