Ischler Scheiben


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

Weihnachtsplätzchen

Durchschnittliche Bewertung: 3.6
 (3 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

25 Min. normal 06.07.2005



Zutaten

für
140 g Butter
70 g Zucker
70 g Haselnüsse, gemahlen
140 g Mehl

Für die Füllung:

Marmelade (Johannesbeergelee)

Für den Guss:

Puderzucker
Zitronensaft

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 25 Minuten Gesamtzeit ca. 25 Minuten
Aus dem ausgewalzten Teig werden Ovale (oder Kreise) gestochen und ca. 10 Minuten gebacken (ca. 170-200°C). Jeweils zwei Scheiben mit Marmelade (Johannesbeergelee) zusammen kleben. Mit Zitronenglasur überziehen.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Koch_Alicia2015

Ein tolles Rezept, genau so gemacht. Nur statt Johannisbeergelee habe ich ein Aprikosen - Kürbismarmelade hergekommen. Ist gespeichert und gibt's wieder mal.

05.12.2019 18:02
Antworten
christine5

Hallo k.e., ein sehr schönes Rezept, vielen Dank dafür. Gebacken habe ich die Plätzchen bei 170 Grad Umluft 10 Minuten und mit weißer Schokolade glasiert. LG Christine

25.11.2007 23:13
Antworten