Spargellasagne mit Schinken


Rezept speichern  Speichern

einfach

Durchschnittliche Bewertung: 3.33
 (1 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

20 Min. normal 28.05.2018



Zutaten

für
500 g Spargel
1 EL Margarine oder Butterschmalz
1 Zwiebel(n)
200 g Kochschinken
100 g Champignons (man kann bis zu 125 g nehmen)
100 ml Wasser
200 ml Sahne
6 Lasagneplatte(n)
100 g Käse, gerieben
1 Brühwürfel (ich habe Fleischbrühe genommen)
Pfeffer
Fett für die Form

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Koch-/Backzeit ca. 40 Minuten Gesamtzeit ca. 1 Stunde
Spargel schälen und in ca. 1 cm dicke Stücke schneiden. Spargelstücke in Margarine oder Butterschmalz andünsten. Danach die geschnittenen Champignons zugeben und mitdünsten. Gewürfelte Zwiebel zum Spargel geben und weiter dünsten. Ebenso den gewürfelten Schinken.
Wasser, Sahne und Brühe zugeben und mit Pfeffer abschmecken. Leicht einkochen lassen.

Eine Auflaufform fetten, mit Lasagneplatten beginnen und darauf die Spargelsoße geben. Abwechselnd weiter schichten. Mit geriebenem Käse (ich habe Emmentaler genommen) abschließen. Wer mag, kann auch zwischen die Nudelplatten ein wenig geriebenen Käse geben.

Im Backofen bei 170 Grad Ober-/Unterhitze den Auflauf 30 Minuten backen.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Kochfeldfee

Danke für das leckere Rezept! Wird es bei uns öfter geben!

06.05.2021 11:04
Antworten
Chefkoch_EllenT

Hallo eenoy, danke für Deinen Hinweis! Ich habe die Zutatenliste geändert. Lieben Gruß Ellen Chefkoch.de Team Rezeptbearbeitung

12.06.2018 09:42
Antworten
eenoy

Ich habe mich in der Mengenangabe der Champignons geirrt. Ca. 100 g bis 125 g Champignons sind vollkommen ausreichend. Je nach Belieben. Guten Appetit.

11.06.2018 17:37
Antworten