Roastbeef-Spargel-Pfanne


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

leicht und lecker

Durchschnittliche Bewertung: 4
 (5 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

10 Min. normal 17.05.2018 377 kcal



Zutaten

für
450 g Roastbeef
500 g Spargel, grüner
1 große Paprikaschote(n), rote
1 große Zwiebel(n)
2 Knoblauchzehe(n)
1 ½ TL Kokosöl
1 EL Currypulver
4 EL Sojasauce
250 ml Kochsahne, 7 % Fett

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Koch-/Backzeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 25 Minuten
Das Roastbeef in Streifen schneiden. Den Spargel waschen, die holzigen Enden abschneiden und in Stücke schneiden. Paprika und Zwiebel würfeln.

Das Kokosöl in einer großen Pfanne oder in einem Wok erhitzen. Die Roastbeefstreifen darin ca. 2 - 3 Minuten scharf anbraten, dann heraus nehmen.

Die Spargelstücke in der gleichen Pfanne ca. 5 Minuten pfannenrühren bzw. unter ständigem Rühren anbraten. Paprika- und Zwiebelwürfel zugeben und 5 Minuten braten. Den Knoblauch dazu pressen und mit Curry bestäuben. 2 Minuten pfannenrühren. Mit der Sojasauce ablöschen und die Kochsahne angießen. Das Fleisch zugeben und 5 Minuten auf kleiner Flamme köcheln lassen.

Pro Portion ca. 377 Kcal, 6,5 g KH, 15,5 g F und 41,5 g EW.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Dima86

Schmeckt sehr lecker und ist einfach zuzubereiten. Da mir ein wenig die Süße gefehlt hat, habe ich zum Schluss mit etwas Zucker abgeschmeckt.

10.06.2020 20:52
Antworten
Spatzenfan10

schnell und einfach und sehr lecker. Hab nur etwas mehr Currypulver genommen, aber das ist halt Geschmackssache, ansonsten genau nach Rezept.

03.06.2020 22:15
Antworten
pezlanger

hat richtig gut geschmeckt

03.06.2020 15:55
Antworten