Spinat - Frischkäse - Soße


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4.26
 (134 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

15 Min. simpel 05.07.2005 190 kcal



Zutaten

für
1 m.-große Zwiebel(n)
1 Zehe/n Knoblauch
450 g Spinat (Rahmspinat)
etwas Milch
150 g Frischkäse (Kräuter)
1 EL Zitronensaft
1 Prise(n) Salz
1 Prise(n) Pfeffer
1 Prise(n) Zucker

Nährwerte pro Portion

kcal
190
Eiweiß
9,66 g
Fett
13,69 g
Kohlenhydr.
6,46 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Zwiebel und Knoblauch würfeln und glasig andünsten, Spinat, Milch und Frischkäse hinzufügen und einmal aufkochen lassen. Mit Zitronensaft, Salz, Pfeffer und Zucker abschmecken und je nach gewünschter Konsistenz noch etwas Milch hinzufügen.
Das Ganze kann man natürlich nach eigenem Ermessen und Phantasie abändern.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

RM0309

Ein super Rezept wenn es schnell gehen muss. Wir hatten Vollkornnudeln dazu. Schmeckte sehr lecker und gibt es sicher jetzt auchl öfter.

07.06.2020 19:41
Antworten
Julinika

Lecker! Ich habe noch etwas Lachs-Aufstrich hinzugefügt, der war noch vom WE übrig. Dazu gab es Nudeln. Vielen Dank für das schnelle Rezept.

16.12.2019 20:33
Antworten
Anaid55

Hallo Charima, sehr lecker der Spinat, mit dem Frischkäse sehr cremig. Liebe Grüße Diana

11.12.2019 14:52
Antworten
DineBine5

Schnell, günstig, lecker!

11.08.2019 15:31
Antworten
_jz_06_

Sehr lecker :) wird es bei uns öfter geben

22.02.2019 17:30
Antworten
gabi75

Hallo.Es war sooo lecker.Super schnell zu machen.Mache WW und dieses Essen mit Volkornnudeln hat 7 points.(Nudeln3,5grammÖl=1Point,200gramm=Spinat2Point,Frischkäse(Buko0,2-75gramm=1Point).DANKE

23.03.2007 14:31
Antworten
Ricku

Hallo :-) Super Rezept, hat klasse geschmeckt! Habe allerdings Zwiebeln weggelassen, und statt frischen Knoblauch, Knoblauchgranulat verwendet. Und statt Rahmspinat, Blattspinat genommen! Wirklich sehr lecker :-) Liebe Grüße Ricku

20.12.2006 15:34
Antworten
kiki1711

Hallo! War sehr lecker! Hab die Sauce gestern gemacht, dazu gabs Spaghetti. Hab etwas mehr Knoblauch genommen. Wirds jetzt öfters geben! Viele Grüsse, kiki1711

19.12.2006 14:55
Antworten
nora20

War wirklich sehr lecker!! Gabs bei uns gestern und als ich die Sauce pur gekostet habe hat es mich nicht überzeugt. Aber zusammen mit den Spaghettis, der wahnsinn!! Ich habe damit doch noch etwas Fleisch drin ist ein paar Cervelat-Rädchen in einer Pfanne gebraten und dann zur Sauce dazugegeben. Passte sehr gut.

25.10.2006 16:55
Antworten
jonielady

War wirklich sehr gut. Wir haben dazu Pasta gegessen. Knoblauch haben wir mehr genommen und das ganze auch noch mit Cayenne scharf gewürzt. Gruss, Jonie

08.12.2005 14:40
Antworten