Tassenkuchen mit Rafaello und Kokosnuss


Rezept speichern  Speichern

einfach, schnell und lecker - für 2 kleine Tassen oder 1 große

Durchschnittliche Bewertung: 3.33
 (1 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

5 Min. simpel 08.05.2018



Zutaten

für
1 EL Kokosöl
1 Ei(er)
6 EL Milch
5 EL Mehl
1 EL Kokosraspel
2 EL Zucker
½ TL Backpulver
2 Stück(e) Konfekt (Rafaello)
n. B. Kokoschips

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 5 Minuten Koch-/Backzeit ca. 2 Minuten Gesamtzeit ca. 7 Minuten
Zuerst das Kokosöl in eine Tasse geben und ca. 30 Sekunden bei geringer Wattzahl in der Mikrowelle erwärmen. Dann das Ei und die Milch hinzugeben und kurz verrühren. Nun die trockenen Zutaten hinzugeben und ebenfalls verrühren.

Anschließend zwei Tassen bis zur Hälfte mit dem Teig befüllen (oder in eine große geben). Nun je ein Rafaello die Mitte des Teigs geben und mit etwas Teig bedecken. Nach Belieben nun den Teig noch mit ein paar Kokoschips bedecken bzw. dekorieren.

Für ca. 2 min bei 750 Watt in der Mikrowelle backen.



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.