Fruchtiger Salat aus fermentiertem Apfel-Rotkohl


Rezept speichern  Speichern

vegetarisch, probiotisch

Durchschnittliche Bewertung: 3.33
 (1 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. simpel 25.04.2018



Zutaten

für
100 g Rotkohl (Apfel-Rotkohl), fermentiert
½ Apfel, geschält, grob geraspelt
20 g Walnüsse
50 g Blauschimmelkäse

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Koch-/Backzeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Den Backofen auf 150 Grad vorheizen, die Walnüsse auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und ca. 10 min im Ofen (mittlere Schiene) rösten. Die Walnüsse sind fertig, wenn sie glänzen und das Innere ganz leicht gebräunt ist.

Rotkohl und frisch geriebenen Apfel in einer Schüssel mischen, auf einem flachen Teller anrichten. Den Käse darüber zerbröseln und mit den Walnusshälften belegen.



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Geleefan

Nun wird's aber Zeit,dass dieses Rezept auch eine angemessene Bewertung bekommt! Habe nach deinem Rezept Apfel-Rotkohl fermentiert heute davon diesen Salat angerichtet. Walnüsse habe ich allerdings trocken in der Pfanne angeröstet,ist momentan zu warm für den Backofen. Nur etwas frisch gemahlenen Pfeffer und Olivenöl dazu ,ansonsten genau nach Rezept. Schmeckt unbeschreiblich lecker, alle waren begeistert! Wird auf jeden Fall wiederholt! Fünf *****von uns für diese tolle Inspiration!

09.08.2019 23:19
Antworten