Zweifarbiger Schokoladenaufstrich mit Knusperstückchen


Rezept speichern  Speichern

Schokolade zum Frühstück

Durchschnittliche Bewertung: 3.25
 (2 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

15 Min. simpel 24.04.2018



Zutaten

für
100 g Schokolade, weiße mit Erdbeerstückchen
100 g Frischkäse
1 TL Vanilleextrakt
10 g Butter

Für die Creme: (dunkel)

100 g Schokolade, dunkle
100 g Frischkäse
20 g Butter
2 TL Kakaonibs

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Die weiße Schokolade im Wasserbad mit der Butter schmelzen. Die flüssige und nicht zu heiße Schokolade mit dem Frischkäse und dem Vanilleextrakt verquirlen.

Nun die dunkle Schokolade mit der Butter im Wasserbad schmelzen, sobald diese flüssig ist wieder mit Frischkäse verrühren, zuletzt die Kakaonibs untermengen.

Abwechselnd die helle und die dunkle Creme in ein Glas mit Schraubverschluss schichten.

Die Creme kann sofort verzehrt werden.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung




Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

KrümelmonsterTiffy

inzwischen würde ich dem Aufstrich 5🌟 geben. eine echte Alternative zu Palmöl-Schokoaufstrich. ich glaube, man darf geschmacklich kein Nur*lla erwarten. aus meinem Alltag gar nicht mehr wegzudenken. experimentiere inzwischen mit unterschiedlichen Schokosorten👍 also Danke nochmal für das einfache tolle Rezept.♥️

19.01.2020 13:18
Antworten
Patces_Patisserie

Danke für das tolle Feedback!

24.10.2019 17:31
Antworten
KrümelmonsterTiffy

wenn du sie für dich machst, mach es mit der Hälfte. wir waren 2Kinder und 5 Erwachsene, alle fanden es lecker. aufgrund des Zuckers und der Kühlung 2 Wochen THEORETISCH schon 😊

23.10.2019 19:00
Antworten
Patces_Patisserie

Ich würde sie frisch zubereiten und dann am nächsten oder übernächsten Tag verschenken - sicherheitshalber. Trotz Frischkäse sollte die Creme aber mindestens eine Woche haltbar sein, vorausgesetzt, die Creme steht immer kalt und man geht mit einem sauberen Messer hinein ;-) Liebe Grüße Patricia

24.10.2019 17:31
Antworten
kathy-h

Wie lange ist das den haltbar wahrscheinlich nicht so lange oder ? Dachte mir vielleicht zum verschenken für Weihnachten aber es muss ja eh gekühlt werden und so lange ist das mit dem frischkäse bestimmt auch nicht haltbar ?!

22.10.2019 21:30
Antworten
Patces_Patisserie

Vielen Dank für das tolle Feedback :) Lass es dir schmecken!

23.05.2018 08:08
Antworten
InaMilo

Hallo, ich hab den Schokoladenaufstrich heute nach gemacht und der ist einfach super geworden. Schmeckt sehr gut. danke für dieses Rezept. ist auf jeden Fall in meinem Kochbuch gespeichert. 5 Sterne von mir.

17.05.2018 19:21
Antworten