Gurkensalat mit Schmand


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4.13
 (14 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

10 Min. simpel 18.04.2018



Zutaten

für
1 Gurke(n)
100 g Schmand
1 TL Salz
1 TL Kräutersalz
½ TL Pfeffer
2 TL Öl
2 TL Essig
1 Spritzer Zitronensaft
1 EL, gehäuft Schnittlauchröllchen

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Ruhezeit ca. 1 Stunde Gesamtzeit ca. 1 Stunde 10 Minuten
Schmand, Salz, Kräutersalz, Pfeffer, Öl, Essig und Zitronensaft in eine Schüssel geben und vermischen.

Die Gurke schälen, in Scheiben hobeln, zum Schmand in die Schüssel füllen und den Schnittlauch unterheben.

Der Gurkensalat sollte mindestens 1 Stunde durchziehen, dann evtl. nachwürzen.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Anaid55

Hallo Brigitte, ⚘ bin diese Tage auf deinen Rezeptseiten gewesen und habe ein bisschen gestöbert, habe festgestellt, dass du Gurkensalat genau so liebst wie ich und habe ein tolles entdeckt, dass hat hervorragend geschmeckt. Lasse dir gerne ☆☆☆☆☆ lein da, mit ganz lieben Grüßen Diana 😄

09.01.2022 13:21
Antworten
bBrigitte

Hallo Diana, ja ich liebe Gurkensalat und freue mich das Du ein Rezept bei mir gefunden hast und bedanke mich für die vielen Sterne. Liebe Grüße Brigitte

09.01.2022 14:09
Antworten
s-fuechsle

Hallo bBrigitte, einfach nur "perfekt" lecker! *****le von uns und ein herzliches Dankeschön für dein feines Rezept! Liebe Grüße, s-fuechsle

16.07.2021 13:57
Antworten
bBrigitte

Hallo s-fuechsle, danke für dein dickes Lob und den Sternen. LG Brigitte

17.07.2021 03:30
Antworten
bBrigitte

Hallo Mooreule, freut mich das Dir mein Rezept so gut zu sagt und so begeistert bist. Liebe Grüße Brigitte

05.05.2021 03:51
Antworten
Watzfrau

Hallo, ein sehr leckerer, einfacher Gurkensalat. Ich habe lediglich die Salzmenge ein wenig reduziert und dann hat das für uns gepasst. L.G. Watzfrau

11.09.2018 13:29
Antworten
FräuleinHerbstlaub

Simpel, einfach und schnell gemacht. Der Salat schmeckt gut und das ist die hauptsache.

28.06.2018 10:45
Antworten
bBrigitte

Danke Fräuleinherbstlaub LG Brigitte

28.06.2018 11:54
Antworten
bBrigitte

Hallo Patty, Danke für dein Kommentar und den Sternchen. LG Brigitte

28.06.2018 03:59
Antworten
patty89

Hallo ein einfacher und leckerer Gurkensalat Danke für das Rezept LG Patty

27.06.2018 16:18
Antworten