Limettentorte


Rezept speichern  Speichern

no bake

Durchschnittliche Bewertung: 4.25
 (6 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

45 Min. normal 20.04.2018



Zutaten

für
150 g Vollkorn-Butterkekse, zerkleinert
75 g Mandeln, gehackt
150 g Butter, geschmolzene
9 Blätter Gelatine
6 Limette(n)
750 ml Joghurt
300 ml Frischkäse
150 g Zucker
2 Pkt. Vanillezucker
300 ml Sahne

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 45 Minuten Ruhezeit ca. 3 Stunden Gesamtzeit ca. 3 Stunden 45 Minuten
Für den Boden werden die zerkleinerten Vollkornbutterkekse, die gehackten Mandel (vorher trocken anrösten) und die geschmolzene Butter miteinander vermengt.

Dann könnt ihr auf einer Tortenplatte einen 26er Tortenring legen und die Keksmasse wird im Tortenring gleichmäßig verteilt und leicht angedrückt.

Während die Creme zubereitet wird, kommt der Boden in den Kühlschrank.

Für die Creme werden erstmal 5 Limetten ausgepresst. Wenn die Limetten unbehandelt sind, dann kann man die Limettenschale hobeln, sodass man die Schalen für die Torte mitbenutzt.

9 Blätter Gelatine werden nach Packungsbeilage zubereitet.

In der Zwischenzeit wird der Joghurt, Frischkäse, Zucker und Vanillezucker mit einem Handmixer zu einer Creme vermengt. Dann noch den Limettensaft und die Limettenschalen unterrühren.

Wenn die Gelatine schon flüssig ist, werden 6 Esslöffel der Creme zur Gelatine gegeben und verrührt. Das Ganze wird zur restlichen Creme gegeben und vermengt. Dann heißt er erstmal warten, bis die Creme soweit angedickt ist, dass man mit einer Gabel darin Spuren ziehen kann. Die Sahne wird dann aufgeschlagen und unter die Creme gehoben. Dann kann alles auf den Tortenboden gegeben werden und die Limettentorte wird für 2 - 3 Stunden kalt gestellt.

Zum Schluss kann man die Torte noch mit der letzten Limette dekorieren. Z. B. kann man die Limette aufschneiden oder hobeln und die Scheiben oder Schalen auf der Torte verteilen.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Backqueens

Freu mich wenns geschmeckt hat. Bei mir ist sie auch immer der Hit.

23.09.2021 07:21
Antworten
Aqua59

Hallo Backqueens. Ich habe die Torte am Wochenende zubereitet. Ist gut gelungen und schmeckt fantastisch!!! Mein Besuch war auch total begeistert. Vielen Dank für das Rezept. LG Aqua59

22.09.2021 16:07
Antworten
Backqueens

Super vielen Dank. Für mehr leckere Rezepte schau doch mal einfach auf YouTube bei Backqueens vorbei.😉

25.04.2021 22:09
Antworten
mirakulix79

Tiptop, im Magazin gelesen und direkt für die Bewohner unserer Demenzwohngemeinschaft umgesetzt, kam sehr gut an und wird wiederholt

25.04.2021 18:49
Antworten
Backqueens

Das freut mich😄 Auf dein Bild bin ich gespannt.

19.04.2021 17:36
Antworten
ubredemeier

Sehr sehr lecker. Im Chefkoch Heft gesehen und gleich umgesetzt. Bild folgt..

18.04.2021 20:42
Antworten
Backqueens

Hey, vielen Lieben Dank. Es freut mich immer sowas zu hören. Meine meisten Rezepte findest du auf meinem YouTube Kanal. Chefkoch gibt nicht alle Rezepte hier frei. Schaut doch einfach mal unter https://www.youtube.com/backqueens vorbei. Würde mich sehr freuen. Viele Grüße Marie

09.01.2019 22:44
Antworten
Süßemaus85

Liebe Backqueens, Ich bin gestern durch zufall auf dein Rezept gestoßen, weil ich ein Kuchen suchte in dem ich meine letzten Limetten verarbeiten konnte, bevor sie schlecht werden. Da mich dein Rezept sofort angesprochen hat, habe ich sofort nach den Zutaten geschaut ... die ich dafür bräuchte .. und in der Tat hatte ich alle da. Ich habe dann sofort los gelegt, und dein Rezept nach gebacken bzw den Kuchen gebacken .. nicht das Rezept 😊 Am Abend habe ich mich dann auf ein stückchen Kuchen gefreut .. Schau dann in den Kühlschrank, und es war nichts mehr da 😭 Anscheinend kam der Kuchen so gut an, das alles aufgegessen wurde .. Auf jedenfall werde ich ihn nochmal machen, und dann den Kuchen Verstecken 😂 Vielen lieben Dank für das super tolle Rezept. Ich freue mich auf weitere Rezepte von Dir ... Lg Süßemaus85

07.01.2019 16:25
Antworten