Salat
Gemüse
Früchte
Käse
Frucht

Rezept speichern  Speichern

Feldsalat mit Avocado, Mango, Granatapfel und Ziegenkäse

fruchtig, vegetarisch

Durchschnittliche Bewertung: 3.83
bei 4 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

15 Min. simpel 21.04.2018



Zutaten

für

Für den Salat:

150 g Feldsalat
1 Mango(s)
1 Avocado(s)
½ Granatapfel
100 g Ziegenkäse

Für das Dressing:

4 EL Olivenöl
1 EL Balsamico, heller
1 TL Senf
1 TL Honig
1 Prise(n) Salz
n. B. Balsamessig, z. B. Granatapfel

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Den Feldsalat waschen und in eine Salatschüssel geben. Die Granatapfelkerne herauslösen und zusammen mit der kleingeschnittenen Mango, Avocado und dem Ziegenkäse dazugeben.

Für das Dressing alle Zutaten gründlich miteinander verrühren. Wenn vorhanden, kann das Dressing mit etwas süßem Balsamessig abgeschmeckt werden. Ansonsten je nach Geschmack ruhig noch etwas Honig oder Senf dazugeben.

Das Dressing über den Salat geben und alles vorsichtig mischen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

katin004

Mega lecker und schnell zubereitet... Hatte zusätzlich noch frische Himbeeren und Heidelbeeren hinein getan. Diesen Salat wird es nun öfters geben.

23.04.2020 17:13
Antworten
patty89

Hallo heute habe ich das Rezept ausprobiert und der Salat ist fruchtig und lecker. Schöne Kombination . Danke für das Einstellen. LG Patty

19.02.2019 13:53
Antworten
Chefkoch_EllenT

Hallo Patty, wo Du Recht hast .... Ich habe es eingefügt. Lieben Gruß Ellen Chefkoch.de Team Rezeptbearbeitung

10.02.2019 15:29
Antworten
patty89

Hallo in der Rezept-Beschreibung fehlt, dass das Dressing noch über den Salat gegossen werden soll bzw. darunter gehoben werden soll, also zumindest wenn ich nichts überlesen habe ;-) LG Patty

10.02.2019 15:23
Antworten