Spiegelei-Max auf Salat


Rezept speichern  Speichern

Low carb, wie Strammer Max ohne Brot, auch vegetarisch möglich

Durchschnittliche Bewertung: 4.29
 (5 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

5 Min. simpel 15.04.2018



Zutaten

für
4 Blätter Lollo Bianco oder Lollo Rosso
1 gr. Scheibe(n) Kochschinken
1 gr. Scheibe(n) Käse
1 Ei(er)
Salz und Pfeffer
etwas Paprikapulver
1 EL Fleischsalat oder Mayonnaise
etwas Salatgurke(n), in dünne Streifen gehobelt
etwas Butter

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 5 Minuten Koch-/Backzeit ca. 2 Minuten Gesamtzeit ca. 7 Minuten
Den Salat waschen, trocken tupfen und auf einem Teller kreisförmig überlappend anrichten.

Etwas Butter in eine Pfanne geben, schmelzen lassen und den Schinken in die Pfanne geben. Auf den Schinken gleich den Käse legen. Auf kleiner Stufe etwas erhitzen, bis der Käse geschmolzen ist. Das dauert nur ein paar Sekunden. In der Zwischenzeit Fleischsalat oder Mayonnaise und die dünn gehobelten Gurkenscheiben auf den Salat geben. Den Schinken und Käse darauf legen.

Jetzt ein Ei oder auch zwei in die Pfanne schlagen und braten. Mit Salz, Pfeffer und Paprika würzen und auf den Käse legen.

Wer es vegetarisch essen möchte, lässt einfach Schinken und Fleischsalat weg. Alternativ kann man auch vegetarische Wurst verwenden.



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

küchen_zauber

Super, freut mich! Danke für deine tolle Bewertung und den netten Kommentar. LG

04.07.2020 08:21
Antworten
Struppwupp

Super lecker und schnell gemacht 👍🏻 ... ich habe eine Satatmischung mit verschiedenen Salatsorten genommen und noch ein paar Kirschtomaten halbiert und dekoriert. 😂 Essbare Deko 😊👍🏻 dein Rezept kommt definitiv öfter auf den Tisch

04.07.2020 07:32
Antworten
küchen_zauber

Danke dir für deine tolle Bewertung. Schmeckt bestimmt auch lecker deine Variante. LG

18.06.2020 22:27
Antworten
bubu614

Tolle Idee. Super LowCab rezept. Ich hab aber statt Majo oder Fleischsalat auf den Salat eine Vinaigrette verteilt.

17.06.2020 20:52
Antworten
küchen_zauber

Danke dir für deine tolle Bewertung! Mit LC Brot esse ich es auch oft. Aber ich wollte einfach mal etwas ohne Brot. Manchmal ist ja vielleicht auch gerade keines da. LG

10.03.2019 10:44
Antworten
edischi40

Seeeehr lecker, manchmal nehme ich noch eine Scheibe selbstgebackenes LC-Brot dazu. Vielen Dank für die Idee. Liebe Grüße, edischi40

06.03.2019 19:20
Antworten