Ricotta-Spinat-Parmesan Burger-Patty


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

vegetarisch

Durchschnittliche Bewertung: 4.5
 (8 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

10 Min. simpel 19.04.2018



Zutaten

für
1 Zwiebel(n)
200 g Blattspinat, frisch
100 g Ricotta
50 g Parmesan, gerieben
100 g Mehl
Salz und Pfeffer
Muskat
1 EL Olivenöl
1 Ei(er)

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Koch-/Backzeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Die Zwiebeln fein hacken, den frischen Spinat waschen, trocknen und möglichst klein schneiden.

Die Zwiebeln in einer Pfanne glasig dünsten. Die glasigen Zwiebeln in eine größere Schüssel geben. Dazu den Spinat, Ricotta, Ei, Parmesan und das Mehl geben. Die Masse kräftig durchkneten, mit Salz, Pfeffer und geriebenen Muskat würzen und alles so lange kneten, bis sich die Gewürze gut verteilt haben. Die Masse zu vier Patties formen.

Nun mit Olivenöl in der Pfanne ca. fünf Minuten von jeder Seite braten.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

TripleChoc

Klingt lecker! Wenn es vegetarisch sein soll, müsste der Parmesan ersetzt werden. Der ist leider nie vegetarisch, Stichwort: tierisches Lab.

10.05.2022 22:35
Antworten
Schokisophia98

Schmeckt es wohl auch mit Mangold statt Spinat? Probiere ich glaube ich mal aus.

29.09.2020 13:09
Antworten
Ferdi_T

Super lecker! In guter alter Chefkoch Manier: Hab den Ricotta durch körnigen Frischkäse ersetzt (Netto hat leider keinen). Wie gesagt, super lecker, hatte es für meine (vegetarisch lebende) Freundin und mich gemacht und muss sagen: So kann auch ich auf Fleisch beim Burger verzichten!

27.09.2019 22:02
Antworten
Christoph-Ganahl

Super Rezept. Ich habe sie zum Schluss noch paniert...

27.02.2019 18:52
Antworten
Zarah99

Super lecker!!

14.05.2018 14:43
Antworten
Zarah99

Super lecker! Kann ich nur empfehlen

14.05.2018 14:43
Antworten