Vegetarisch
Vegan
Backen
Basisrezepte
Gluten
Grillen
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Pizzateig ohne Hefe für den Kugelgrill

reicht für 2 Pizzen

Durchschnittliche Bewertung: 3.4
bei 3 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

25 Min. simpel 13.04.2018 1254 kcal



Zutaten

für
300 g Mehl
150 ml Wasser
25 ml Olivenöl
½ Pck. Backpulver

Nährwerte pro Portion

kcal
1254
Eiweiß
29,79 g
Fett
28,00 g
Kohlenhydr.
215,59 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 25 Minuten Koch-/Backzeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 35 Minuten
Alle Zutaten gut mischen und 4 - 5 Minuten kneten.

Den Teig halbieren und auf einer bemehlten Arbeitsplatte ausrollen. Wie gewohnt belegen.

Den Grill mit dem Pizzastein auf 250 Grad vorheizen und die Pizza etwa 10 Minuten bei geschlossenem Deckel backen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Stevie_Kräuterhexe

Da ich mit Hefe auf Kriegsfuß stehe, MUSSTE ich dieses Rezept ausprobieren. Und das ich muss sagen:einfach super. Die Zubereitung ist im Handumdrehen geschehen und zubereitet. Und es hat wirklich lecker geschmeckt. Beim nächsten Mal werde ich allerdings ein wenig Salz zum Teig geben.

23.04.2018 15:58
Antworten
tiefpreisgarantie

@kochdolli vor allem hat dieser hingeklatschte Satz nichts mit Kritik zu tun... Das Rezept funktioniert im Grill sehr gut, eben getestet und man muss keine Gärzeit einhalten, beim Grillen sehr praktisch.

14.04.2018 18:51
Antworten
kochdolli

Bäh,hat mit Pizza nichts zu tun

14.04.2018 15:50
Antworten