Hauptspeise
Kartoffeln
Überbacken
Drucken/PDF Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Gefüllte Kartoffeln mit Käse und Schinken

Durchschnittliche Bewertung: 4.1
bei 8 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

20 Min. normal 04.07.2005



Zutaten

für
8 m.-große Kartoffel(n)
1 Becher Frischkäse Light
8 Scheibe/n Schinken (Lachsschinken)
etwas Milch
Salz und Cayennepfeffer
4 EL Zwiebel(n), geröstet
Käse (Gouda oder Emmentaler), gerieben

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Kartoffeln mit Schale gar kochen. Kartoffeln pellen und aushöhlen. Das ausgehöhlte der Kartoffel mit dem Frischkäse, der Milch, dem klein geschnittenen Schinken vermischen und würzen. Die Masse in die Kartoffeln geben mit geriebenen Gouda bestreuen. 15 Minuten überbacken. Dann mit Röstzwiebeln bestreuen, noch mal 5 Minuten überbacken.
Dazu schmeckt grüner Salat.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

pizza2

einfaches tolles Gericht. Super lecker mit Käse überbacken.

17.03.2018 18:08
Antworten
eflip

Superlecker, ich hab die Pelle drangelassen und aus den restlichen Zutaten eine Masse (auch die Röstzwiebeln) mit zusätzlich Knoblauch hergestellt, in die Dinger gefüllt und mit Käse überbacken, mit Schnittlauch bestreuen - dazu gab es Salat. Besten Dank für das tolle Rezept!

06.07.2007 16:36
Antworten
Heizi

Ich habe es gestern nachgekocht, und es wahr sehr Lecker!!! Kann ich nur weiterempfehlen. Lg. Heizi

18.11.2005 10:19
Antworten