Braten
Fingerfood
Geheimrezept
Hauptspeise
Party
Schnell
Schwein
Snack
einfach
raffiniert oder preiswert
Drucken/PDF Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


SABO - Partyklößchen

Durchschnittliche Bewertung: 0
bei 0 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

30 Min. normal 03.07.2005



Zutaten

für
750 g Mett (Schinkenmett)
1 EL Butter
1 Zwiebel(n), gehackt
½ Paprikaschote(n), gelb / gewürfelt
2 Eigelb
Knoblauchsalz
Knoblauchpulver
200 g Käse, Gouda, in Würfel 2cm = 15 Stück
15 Scheibe/n Speck

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Zwiebel und Paprika in Butter weich dünsten und abkühlen lassen.
Schinkenmett, Eigelbe und Zwiebel/Paprika gründlich verkneten. Dabei gut würzen. Aus der Hackmasse 15 Klößchen formen. In jedes Klößchen einen Goudawürfel drücken. Gut verschließen. Klößchen mit Speckscheiben fest umwickeln. Bei 200° ca. 12-15 Minuten braten. Danach noch einige Minuten im ageschalteten Ofen lassen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

schatzimaus6

Super, diese Teile! Lassen sich sehr gut vorbereiten und schmecken auch kalt. Ich habe zur besseren Bindung noch etwas Paniermehl untergemischt. Viele Grüße schatzimaus6

24.08.2005 10:01
Antworten
andingi

Oh ja die schmecken wirklich lecker. Gruss andingi

04.07.2005 14:59
Antworten