Aufstrich
Dips
einfach
Fisch
kalt
ketogen
Lactose
Low Carb
Saucen
Schnell
Snack
Vorspeise
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Räucherlachs - Creme

als Aufstrich, Dip oder zu Kartoffeln

Durchschnittliche Bewertung: 4
bei 8 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

15 Min. simpel 01.07.2005 459 kcal



Zutaten

für
250 g Quark
1 Becher Schmand, (saure Sahne)
1 Becher Crème fraîche
1 Zwiebel(n), gewürfelt
2 Zehe/n Knoblauch, gewürfelt
½ Bund Schnittlauch, in Röllchen
200 g Lachs, geräuchert, in Scheiben, klein geschnitten
2 EL Kapern, gehackt
Salz
Tabasco

Nährwerte pro Portion

kcal
459
Eiweiß
22,16 g
Fett
37,48 g
Kohlenhydr.
8,47 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Ruhezeit ca. 1 Stunde Gesamtzeit ca. 1 Stunde 15 Minuten
Alle Zutaten gut mischen. Mit Salz und Tabasco abschmecken. Mindestens eine Stunde ziehen lassen.
Passt auch gut zu Folienkartoffeln, Ofenkartoffeln und Bratkartoffeln.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

eflip

Ausprobiert und von allen für sehr lecker befunden. Schöne Kombination, einfach zu machen, kam toll an, wunderbar. Gibt's wieder, besten Dank!!

21.03.2017 10:44
Antworten
Happiness

Hallo Ein wirklich feiner Dip - bei uns gab es ihn (mit etwas mehr Lachs) zu panierten Selleriescheiben. Liebe Grüsses Evi

03.03.2015 07:14
Antworten
HDR44

Echt super und sehr schnell gemacht. Ich habe auch den Lachs sehr fein geschnitten. Gefällt mir persönlich besser. Und schwarzen Pfeffer noch dazu gegeben. Schmeckt toll

03.10.2013 05:20
Antworten
Gelöschter Nutzer

Ich hatte im Kühlschrank eine Packung Räucherlachs.Ich selbst mag ihn nicht so essen,aber verderben wollte ich ihn ach nicht lassen. So bin ich hier gelandet und was soll ich sagen..... ein Gedicht mit Ofenkartoffeln. Einfach nur leckkkkeeerrr Danke sagt amarelli

20.03.2012 18:53
Antworten
carrara

Hallo, welchen Fettgehalt sollte der Quark am besten haben? LG Carrara

30.01.2011 17:21
Antworten
blacky278

Sehr sehr lecker, hatte die Creme gestern zum Geburtstag. Danke für das tolle Rezept! LG blacky278

31.01.2010 14:58
Antworten
pro-vit

Hallo zeina, Dankeschön :-) Grüßle Dieter

05.01.2007 09:19
Antworten
zeina

Hi pro-vit, ich habe gerade eben Deinen Dip ausprobiert und was soll ich sagen......Lecker!! LG zeina

05.01.2007 01:34
Antworten