Tagliatelle Aurora

Tagliatelle Aurora

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

leckere Aurora-Sauce zu Nudeln

Durchschnittliche Bewertung: 0
 (0 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

20 Min. normal 23.03.2018



Zutaten

für
500 g Tagliatelle, Linguini oder Nudeln nach Geschmack
300 g Tomate(n), passiert
100 g Parmesan, gerieben
60 g Butter
60 g Mehl
800 ml Milch
200 ml Sahne oder nach Belieben Cremefine
1 Tasse Cognac oder Wodka
Muskatnuss
Salz und Pfeffer
1 EL Petersilie, gehackt
n. B. Basilikum

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Koch-/Backzeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 40 Minuten
Die Butter in einem Topf zerlassen, unter Rühren das Mehl hineinstreuen, dafür am besten einen Schneebesen benutzen. Auf kleiner Hitze ca. eine Minute anschwitzen, dabei gut rühren, damit das Mehl nicht anbrennt. Die Milch zur Mehlschwitze langsam unter Rühren eingießen und gut mit dem Schneebesen durchrühren, bis sich eine leicht sämige Soße bildet. Die Temperatur etwas erhöhen und die Sauce kurz aufkochen, jedoch bis dahin ständig weiter direkt über dem Boden rühren, damit sich dort nichts ansetzen kann.

Die Temperatur auf niedrige Stufe stellen und anschließend mit Pfeffer, Salz und geriebener Muskatnuss würzen. Weitere 10 Minuten bei geringer Hitze und gelegentlichem Rühren die Sauce köcheln lassen, damit die Sauce den mehligen Geschmack verliert. Darauf achten, dass nichts anbrennt.

Nun die passierten Tomaten, die Sahne und den Cognac unter die Soße rühren, kurz aufkochen und weitere fünf Minuten auf mittlerer Hitze köcheln lassen. Eventuell mit Salz und Pfeffer nachwürzen und abschmecken.

In der Zwischenzeit die Nudeln (ich bevorzuge Linguini, Tagliatelle oder Bavetti) nach Packungsanweisung in reichlich Salzwasser kochen. Abgießen, jedoch nicht mit Wasser abspülen.

Die Nudeln unterheben, mit Petersilie oder Basilikum und Parmesan bestreuen und sofort servieren.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.