Zutaten
für1 TL | Butter |
1 Dose | Thunfisch, naturell |
1 Becher | Sahne |
½ Becher | Crème fraîche |
½ Pck. | Petersilie |
250 g | Bandnudeln |
Salz und Pfeffer |
Nährwerte pro Portion
kcal
1058Eiweiß
35,84 gFett
59,09 gKohlenhydr.
95,93 gZubereitung
Thunfisch kurz abtropfen lassen. Butter im Topf schmelzen und Thunfisch darin kurz erhitzen. Creme fraiche und Sahne hinzufügen, mit 0,25 TL Salz und etwas Pfeffer würzen. Zum Schluss die Petersilie dazugeben und die Sauce kurz aufkochen lassen. Nebenbei müssen natürlich die Nudeln gekocht werden.
Kommentare
Ausprobiert und von allen für sehr lecker befunden. Schöne Kombination, einfach zu machen, abgerundet mit Schlotten und Knoblauch, wunderbare Idee. Gibt's wieder, besten Dank!!
Sehr einfach und doch so lecker ... vielen dank für das Rezept =)
So lecker und easy. Ich habe auch Tomaten dazu...es war ein Traum. LG
Hallo heike83 Ich habe das Rezept etwas abgewandelt und es war MEGA LECKER Ich werde dir ein Bild hochladen und damit du siehst wie ich das Rezept abgewandelt habe mache ich dir noch eine SfS-Anleitung.
So einfach und so gut! Ich habe auch nur noch 2 Tomaten klein gewürfelt mit dazu gegeben, da die weg mussten und eine Zwiebel mitangedünstet.
Schmeckt echt prima, ist zackig gemacht und die Zutaten sind eigentlich fast immer alle im Haus... Habe das Rezept auch mit grünen Nudeln gemacht und die Thunfisch-Sauce noch mit einer Zwiebel verfeinert... Unserem Sohn hat's gut geschmeckt - ich habe ihm erst hinterher verraten, dass es Thunfischsauce war ;-)
Was hier noch extrem lecker zu schmeckt, sind entweder kleingehackte schwarze Oliven und/oder ganz klein gewürfelte Tomaten (die zum Servieren auf den Nudeln anrichten). LG scharly
Hey! DAS war ja mal lecker, schnell und einfach! Was Selbstgemachtes in 10 Minuten - man stelle sich vor! Und es schmeckt auch noch lecker! Danke - Grüße Rick
Hallo zusammen, ICH habe es heute gemacht. Es ist super-einfach herzustellen und es schmeckt wahnsinnig gut. Das nächste Mal (und es wird garantiert ein nächstes Mal geben!) muss ich die Soße noch etwas strecken, die ging 100%ig auf -> nix übrig geblieben! Meine "Kiddies" waren begeistert! Vielen Dank und liebe Grüße GoldDrache
Ein kleiner Tip am Rande: Wir machen das Rezept immer mit grünen Nudeln. Sieht besser aus. In die Soße kann man auch Kräuterlinge geben. Ansonsten mega lecker und deshalb steht dieses Gericht eh heute auf dem Speiseplan. LG Doreen