Hauptspeise
Nudeln
Pasta
Saucen
Schnell
einfach
Schwein
gekocht
Ei

Rezept speichern  Speichern

Ramen-Carbonara

Durchschnittliche Bewertung: 3.8
bei 3 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

15 Min. normal 16.03.2018



Zutaten

für
1 Ei(er)
1 Eigelb
30 g Parmesan
2 Scheibe/n Bacon
200 g Ramen-Nudeln
2 EL Olivenöl
Salz und Pfeffer

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Koch-/Backzeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
In eine kleine Schüssel Ei, Eigelb, Parmesan und Pfeffer nach Geschmack geben. Mit der Gabel gut verquirlen.

Die Baconscheiben quer in ca. 1,5 cm breite Streifen schneiden. In einer Pfanne braten. Er soll aber noch nicht knusprig sein. Die Nudeln nach Packungsanleitung in kochendem Salzwasser al dente kochen.

Olivenöl in die Pfanne zum Bacon geben, erhitzen und dabei durchrühren. Sobald das Öl heiß ist, die Pfanne vom Herd nehmen. Etwas Nudelwasser zum Bacon gießen und umrühren. Die Ramen-Nudeln dazugeben und vermengen. Die Eiermischung hinzugeben. Dabei darauf achten, dass Sie auf die Nudeln und nicht direkt auf die Pfanne gegeben werden. Kräftig umrühren.

Durch die Hitze von der Pfanne wird aus der Eiermischung eine cremige Sauce. Wenn die Eier aber zu heiß werden, wird eine Art Rührei daraus. Nach Bedarf kann deswegen zusätzliches Nudelwasser hinzugefügt werden, um eine glatte aber cremige Sauce zu erhalten.

Mit Parmesan und Pfeffer bestreut servieren.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Reneuhlig

Ein leckeres Rezept, Nudelwasser gebe ich immer dazu, die Stärke bindet und macht die Soße schön cremig. Viele ital. Restaurants haben Carbonara auf der Speisekarte, aber leider mit Sahne. Die Deutschen wollen das so, höre ich oft als Antwort, schade drum. Volle Punktzahl.

17.03.2018 13:32
Antworten