Orangen-Mousse


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4.25
 (6 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

30 Min. normal 03.03.2018



Zutaten

für
3 Blätter Gelatine
2 Becher Joghurt à 200 g
200 g Magerquark
40 g Zucker
1 Orange(n), unbehandelt, Saft und Schale davon

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Ruhezeit ca. 8 Stunden Gesamtzeit ca. 8 Stunden 30 Minuten
Joghurt, Quark und Zucker miteinander verrühren. Die Gelatine in Wasser einweichen. Ausdrücken und im warmen Orangensaft auflösen. Erst ein wenig Quarkmasse dazu geben und gut verrühren, dann dies unter Rühren in die restliche Quarkmasse geben. Die fein abgeriebene Orangenschale untermischen.

In Gläser füllen und im Kühlschrank fest werden lassen.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

dieGenießer

Schnell und einfach zubereitet. Mir persönlich hat es zwischenrein, als noch nicht der gesamte Saft drin war fast besser geschmeckt. Aber das ist reine Geschmackssache.

05.04.2020 13:32
Antworten
schaech001

Hallo Pralinchen, auch ich bin von diesem Desser begeistert, wunderbar frisch, leicht und nicht zu süß. Da sieht man wieder....es muss nicht immer Sahne oder Mascarpone ins Dessert....das Rezept kommt zu meinen "Standards". Liebe Grüße Christine

02.07.2018 15:32
Antworten
pralinchen

Hallo Christine, danke auch Dir für die gute Bewertung und das schöne Foto. Ich finde auch, daß es nicht immer mit Sahne sein muß... LG Pralinchen

04.07.2018 12:40
Antworten
trekneb

Hallo Pralinchen, habe Deine leckere Orangen-Mousse heute gemacht und bin vom Ergebnis begeistert. Das Dessert schmeckt schön fruchtig und cremig, wirklich sehr lecker und ist außerdem noch schnell in der Zubereitung. Danke für dieses tolle, einfache Rezept! Liebe Grüße, Inge

07.06.2018 16:29
Antworten
pralinchen

Hallo Inge, danke für die gute Bewertung und das schöne Foto... Freut mich, daß es Dir geschmeckt hat. LG Pralinchen

08.06.2018 11:29
Antworten
s-fuechsle

Hallo pralinchen, deine Orangen-Mousse klingt mega lecker. Verrätst du uns bitte noch, welche Bechergröße deine 2 Joghurt haben (a 200g)? a 500 g denke ich sind zuviel. ;o) Liebe Grüße, s-fuechsle

01.06.2018 09:21
Antworten
pralinchen

Hallo s-fuechsle, 200 g - Becher. 500 sind wirklich zu viel... LG Pralinchen

02.06.2018 12:32
Antworten
Chefkoch_Heidi

Hallo, ich habe das nun in der Zutatenliste ergänzt. Liebe Grüße Heidi Chefkoch.de, Team Rezeptbearbeitung

02.06.2018 14:02
Antworten
s-fuechsle

Hallo Pralinchen, lieben Dank für deine schnelle Antwort. Sowas hab ich mir fast gedacht ;o) Hab gestern nochmal, ohne login, nachgesehen und auch gleich deine Mousse zubereitet. Mehr dazu später, wenn sie aus dem Kühlschrank darf..... Liebe Grüße, s-fuechsle

04.06.2018 13:45
Antworten
s-fuechsle

Hallo Heidi, dir auch ein liebes Dankeschön! ;o) Liebe Grüße, s-fuechsle

04.06.2018 13:46
Antworten