Kokos-Mandel-Pfannkuchen


Rezept speichern  Speichern

Low carb

Durchschnittliche Bewertung: 0
 (0 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

15 Min. simpel 13.03.2018 510 kcal



Zutaten

für
1 Ei(er)
2 Eiweiß
30 g Kokosmehl, entölt
30 g Mandeln, gemahlen
1 TL Honig, oder Ahornsirup
½ TL Zimt
1 Prise(n) Salz
2 TL Kokosöl
evtl. Wasser oder Milch

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Koch-/Backzeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 25 Minuten
Ei, Eiweiß, Kokosmehl, gemahlene Mandeln, Zimtpulver und Salz in einer Schüssel mischen. Gründlich zu einem cremigen Teig verrühren. Wer mag, kann etwas Wasser/Milch beimengen.

Die Hälfte des Kokosöls in einer Pfanne erhitzen. Für einen Pfannkuchen eine Schöpfkelle Teig in die Pfanne geben. Pfannkuchen auf mittlerer Hitze ca. 4 Minuten anbraten oder bis sich auf der Oberfläche Blasen bilden. Mit dem restlichen Kokosöl und dem restlichen Teig wiederholen.

Pro Portion 510 Kcal



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

dorith86

Wie schafft man es denn, den Pfannkuchen zu wenden? Bei mir ist der Teig dafür viel zu spröde. Und geblubbert hat da leider nichts auf der Oberfläche, obwohl die Unterseite schon fast schwarz war.. Ich habe meinen Kaiserschmarrn-Pfannkuchen mit zuckerfreier Marmelade gegessen, so war er nicht so trocken. :)

05.08.2020 14:07
Antworten