Eier
Eier oder Käse
Fleisch
Party
Salat
Snack
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Eiersalat mit Bacon

Durchschnittliche Bewertung: 3
bei 1 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

20 Min. simpel 09.03.2018



Zutaten

für
5 Ei(er), Klasse L
120 g Bacon, in Würfel geschnitten
200 g Mayonnaise
1 TL Senf, mittelscharfer
Salz und Pfeffer
Currypulver
Schnittlauch

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Koch-/Backzeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 35 Minuten
Die Eier ca. 10 Minuten hart kochen, kalt abschrecken und pellen. Das Eiweiß in Würfel schneiden und das Eigelb beiseitelegen. Die Baconwürfel auslassen. Das Eigelb mit einer Gabel zerdrücken und zur Mayonnaise geben.

Eiweiß, Bacon, Senf und Mayonnaise vermengen. Alles mit Salz, Pfeffer und Curry abschmecken. Den gehackten Schnittlauch dazugeben.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Punkt_Komma_Strich

Soweit sehr lecker, allerdings war mir die Menge an Mayo zu viel. Ich habe nur ca 1/3 der angegebenen Menge genommen. Dann passte für mich das Verhältnis ei und mayo auch wieder :-)

02.03.2019 11:44
Antworten