Mamas Karottensalat mit Knoblauch


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4
 (9 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

15 Min. simpel 08.03.2018 207 kcal



Zutaten

für
5 große Karotte(n)
1 kleine Knoblauchzehe(n), gepresst
2 EL Joghurt
3 EL Sahne
1 EL Leinöl oder Walnussöl
1 EL Olivenöl
2 EL Essig
1 EL Dill, gehackt
n. B. Meersalz

Nährwerte pro Portion

kcal
207
Eiweiß
4,80 g
Fett
10,05 g
Kohlenhydr.
23,62 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Alle Zutaten außer den Karotten in eine Schüssel geben und gut umrühren.

Die Karotten schälen, die Enden abschneiden und die Karotten grob kleinschneiden, dann in einem Multizerkleinerer reiskorngroß hacken. Man kann die Karotten natürlich auch fein reiben, aber wir haben festgestellt, dass sie gehackt einfach besser schmecken.

Die Karotten in die Schüssel mit dem Dressing geben und den Salat gut verrühren. Eventuell nochmal mit Meersalz abschmecken.

Wir essen diesen Salat zu Brathähnchen und Backfisch oder einfach als Snack zwischendurch.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

bBrigitte

Hallo, ist ein sehr leckerer Karottensalat. LG Brigitte

25.07.2020 17:26
Antworten
-MK-

Hat lecker geschmeckt!🙂👍🏼 Danke für's teilen!

07.04.2019 19:06
Antworten
kälbi

Ich hatte auch noch ein paar rote Zwiebelwürfelchen mit dazugegeben. Hat uns sehr gut geschmeckt. LG Petra

30.05.2018 15:00
Antworten
Rodo1968

Danke für das tolle Rezept hat uns sehr gut geschmeckt.

10.03.2018 05:28
Antworten
yopan

Ein echt leckeres Karottensalat-Rezept!!

09.03.2018 12:54
Antworten