Arbeitszeit ca. 15 Minuten
Koch-/Backzeit ca. 40 Minuten
Gesamtzeit ca. 55 Minuten
Den Spinat bei schwacher Hitze in etwas Wasser und der Hälfte der Sahne in einem Topf auftauen, so dass eine flüssige Soße entsteht. Mit Salz und Pfeffer würzen.
Für die Soße die Margarine schmelzen, das Mehl dazugeben und kurz anbräunen. Mit der heißen Milch ablöschen. Sahne und Wasser dazugeben (Menge je nach Bedarf). Mit reichlich Tomatenmark, Knoblauch- und Zwiebelsalz und Pfeffer würzen.
Den Lachs im halbgefrorenen Zustand in kleine Würfel schneiden.
In einer mittleren Auflaufform wie folgt schichten: Soße, Lasagneblätter, Spinat, Lasagneblätter, Soße und Lachswürfel, Lasagneblätter, Soße und geriebener Käse.
Hallo,
diese Lasagne ist suuuper. Auch der Spinat war gut obwohl ich eigentlich keinen Spinat mag. Das kommt zu den Lieblingsrezepten.
Vielen Dank für das Rezept.
LG Spirale
Heute gekocht und für absolut gut befunden.
Allerdings habe ich den Auflauf mit Blattspinat, frischen Zwiebeln und frischem Knoblauch gemacht. Die Sauce nicht nur mit Tomatenmark sonder auch mit Chili verfeinert.
Absolut lecker, schnelle Küche unkompliziert.
Ich habe noch gute 250mL mehr Milch genommen, damit ja alles mit Flüssigkeit umgeben war. Wir haben Blattspinat statt Rahmspinat genutzt. Danke für das Rezept. Es war sehr lecker.
Hallo Susanne,
vielen Dank für deinen Kommentar. Ich finde die Lasagne auch einmalig. Wir essen sie sehr gerne und nächste Woche steht sie auch mal wieder auf dem Speiseplan.
LG Steffi
Hallo Steffi,
naja habe die Lachs-Lasagne erst gestern gemacht. Und wollte Dir natürlich gleich darüber berichten.
Das Gericht erhält von mit die Note1 *. Einfach spitzenmäßig :-)) .
Meinem Mann und mir, hat es sehr gut gemundet. Schon lange nicht so gute Lachs-Lasagne ge-
gessen. Wir nun öfter´s bei uns auf den Tisch kommen.
Kann nur jedem empfehlen der ital. Essen mit Lachs mag, dieses Rezept einmal auszuprobieren.
LG Susanne
Hallo,
sie sieht nicht nur lecker aus,
so wie sie aussieht schmeckt sie auch.
Gab es heute bei uns zu Mittag.
Bestimmt nicht zum letzten mal.
LG Kätzchen1
Kommentare
Hallo, diese Lasagne ist suuuper. Auch der Spinat war gut obwohl ich eigentlich keinen Spinat mag. Das kommt zu den Lieblingsrezepten. Vielen Dank für das Rezept. LG Spirale
Sehr lecker, gab es bei uns schon öfters. Danke für das tolle Rezept :)
Heute gekocht und für absolut gut befunden. Allerdings habe ich den Auflauf mit Blattspinat, frischen Zwiebeln und frischem Knoblauch gemacht. Die Sauce nicht nur mit Tomatenmark sonder auch mit Chili verfeinert. Absolut lecker, schnelle Küche unkompliziert.
Ich habe noch gute 250mL mehr Milch genommen, damit ja alles mit Flüssigkeit umgeben war. Wir haben Blattspinat statt Rahmspinat genutzt. Danke für das Rezept. Es war sehr lecker.
Sehr, sehr lecker! Wir waren begeistert! Volle Punktzahl !
Hallo! Einfach zu machen, schnell und gut! Wird bestimmt öfter gemacht!!!!
Habe ich an Weihnachten gemacht und hat allen sehr gut geschmeckt. Vielen Dank für das leckere Rezept!
Hallo Susanne, vielen Dank für deinen Kommentar. Ich finde die Lasagne auch einmalig. Wir essen sie sehr gerne und nächste Woche steht sie auch mal wieder auf dem Speiseplan. LG Steffi
Hallo Steffi, naja habe die Lachs-Lasagne erst gestern gemacht. Und wollte Dir natürlich gleich darüber berichten. Das Gericht erhält von mit die Note1 *. Einfach spitzenmäßig :-)) . Meinem Mann und mir, hat es sehr gut gemundet. Schon lange nicht so gute Lachs-Lasagne ge- gessen. Wir nun öfter´s bei uns auf den Tisch kommen. Kann nur jedem empfehlen der ital. Essen mit Lachs mag, dieses Rezept einmal auszuprobieren. LG Susanne
Hallo, sie sieht nicht nur lecker aus, so wie sie aussieht schmeckt sie auch. Gab es heute bei uns zu Mittag. Bestimmt nicht zum letzten mal. LG Kätzchen1