Salat
Gemüse
Sommer
Vegetarisch
Vegan
Frühling
Reis- oder Nudelsalat
Gluten

Rezept speichern  Speichern

Sommerlicher Nudel-Gemüse-Salat

Durchschnittliche Bewertung: 4.36
bei 37 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

30 Min. simpel 28.06.2005 256 kcal



Zutaten

für
250 g Farfalle (Schleifchennudeln)
½ Salatgurke(n)
3 Tomate(n)
100 g Erbsen, gekochte
100 g Mais, gekochter
2 Paprikaschote(n), rot und gelb
4 Lauchzwiebel(n)
2 EL Balsamico, weiß
4 EL Öl
50 ml Gemüsebrühe
½ TL Sambal Oelek
1 EL Zucker
Salz und Pfeffer
Petersilie, glatte, gehackt

Nährwerte pro Portion

kcal
256
Eiweiß
8,09 g
Fett
5,87 g
Kohlenhydr.
41,56 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Die Nudeln nach Packungsanweisung kochen und kalt abbrausen. Aus Essig, Öl, Brühe und den Gewürzen eine Vinaigrette anrühren und die Nudeln dazu geben. Gut verrühren und kalt stellen.

In der Zwischenzeit die halbe Gurke waschen, längs halbieren, mit einem Teelöffel die Kerne ausschaben und die Gurke in nicht zu dünne Scheiben schneiden. Die Tomaten achteln, die Paprikaschoten in kurze Streifen und die Lauchzwiebeln in Ringe schneiden.

Die Gemüse zu den Nudeln geben, alles gut vermischen und mindestens eine Stunde ziehen lassen. danach nochmal gut abschmecken!

Passt besonders gut zu Gegrilltem und Kurzgebratenem.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

demelzea

Der Salat hat uns soweit ganz gut geschmeckt. Trotzdem fanden wir Ihn etwas fade, obwohl ich noch zusätzlich 3 El Essig und relativ viel Salz am Dressing hatte. Die Kombination des Gemüses hat uns sehr gut gefallen.

21.07.2019 13:36
Antworten
Wetter123

ideal bei dieser Hitze heute. schmeckt super lecker leicht von mir 5 Sterne. Danke für das tolle Rezept lg

19.06.2019 11:42
Antworten
Kuchestuzn

Mmmmhhhh sehr lecker 👍🏽. Vielen lieben Dank für das tolle Rezept. Volle Punktzahl.👍🏽😀

22.08.2018 15:03
Antworten
SunnyKida

Super leichter Nudelsalat. Lg SunnyKida :)

16.08.2018 17:54
Antworten
Viola70

Super lecker Danke für das tolle Rezept volle Punkte ☺

15.07.2018 12:34
Antworten
Traviata

Hallo Cookie, den Mango-Essig kann ich mir zu der leichten Schärfe durch das Sambal Olek sehr gut vorstellen. Berichte man wie diese Kombination geschmeckt hat. LG Traviata

29.06.2005 18:48
Antworten
schmitzebilla

Liebe Traviata, ein schönes Rezept ..... gerade richtig zur "Grillzeit"!!! Danke und einen lieben Gruß vum billa

29.06.2005 16:35
Antworten
Traviata

Hallo, der Salat ist gerade zum Grillen ideal, weil er durch Essig/Öl recht haltbar ist und auch ein paar Stündchen in der Sonne verträgt, ohne dabei schlecht zu werden. Außerdem ist er irgendwie erfrischend. Würde mich freuen, wenn er euch schmeckt. LG Traviata

29.06.2005 15:21
Antworten
CookieUK

Hi, am Wochenende wird hier gegrillt, da kommt mir der Salat gelegen. :-) Ich hab hier noch Mango-Essig, den werde ich anstelle des Balsamicos nehmen. Gibt dem ganzen noch eine leicht fruchtige Note. LG

29.06.2005 14:33
Antworten
selinaluca

Hallo, das hört sich ja lecker an, wird am WE gleich ausprobiert. Gruß selinaluca

29.06.2005 14:29
Antworten