Brokkoli-Avocado-Creme auf Quinoa


Rezept speichern  Speichern

vegan, exotisch

Durchschnittliche Bewertung: 3.5
 (2 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. normal 19.02.2018



Zutaten

für
1 Tasse Quinoa
2 Tasse/n Wasser
Salz und Pfeffer
200 g Brokkoli
1 Avocado(s)
1 Knoblauchzehe(n)
1 kleine Zwiebel(n)
1 Prise(n) Chiliflocken
1 Spritzer Limettensaft
etwas Basilikum, frisch
etwas Oregano, getrocknet
Salz und Pfeffer

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Koch-/Backzeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Quinoa und Wasser aufkochen und auf leichter Stufe bei geschlossenem Deckel ca. 15 Minuten köcheln lassen, bis der Quinoa das Wasser aufgenommen hat. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Den Brokkoli waschen, zerkleinern und ca. 15 Minuten in einem Topf mit Wasser kochen. Die Avocado halbieren, den Kern entfernen und mit gekochtem Brokkoli, Knoblauch, Jungzwiebel, Gewürzen und Kräutern vermengen und gründlich pürieren.

Den Quinoa in zwei Schüsseln portionieren und mit der Brokkoli-Avocado-Creme servieren.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Veggianna84

gestern Abend zum ersten mal probiert und ich muss sagen es hat uns überzeugt! :) wir haben noch ein paar Erbsen dagehabt und mit reingehauen und statt Quinoa Dinkel genommen, Weil wir gerade noch welchen hatten!! ansonsten alles nach Rezept! Daumen hoch :)

31.05.2018 15:05
Antworten