Arbeitszeit ca. 35 Minuten
Koch-/Backzeit ca. 25 Minuten
Gesamtzeit ca. 1 Stunde
Backofen auf 170 °C Umluft vorheizen. Eier trennen, das Eiweiß steif schlagen und beiseite stellen.
Das Eigelb mit dem Xylit so lange mit dem Mixer schlagen, bis eine dicke Masse entsteht. Dann nach und nach alle anderen Zutaten zufügen und vermengen. Zuletzt den Eischnee vorsichtig unterheben.
Teig in ca. 18 Muffinformen füllen und im Backofen bei 170 Grad ca. 20 - 25 min backen, herausnehmen und gut auskühlen lassen, bevor die Creme drauf kommt.
Währenddessen für die Creme die Sahne steif schlagen und beiseite stellen. Dann alle anderen Zutaten miteinander verquirlen und die steif geschlagene Sahne vorsichtig unterheben. Die Creme kalt stellen, bis die Cupcakes komplett ausgekühlt sind.
Zuletzt die Creme in einen Spritzbeutel füllen und die Cupcakes verzieren.
Kommentare
Der Grundteig ist so fest das ein vorsichtiges unterheben des Eischnees so gut wie unmöglich ist. Mal schauen wie das Endergebnis wird