Gemischter Salat mit Thunfisch, Ei und Joghurtdressing


Rezept speichern  Speichern

einfach, frisch und lecker

Durchschnittliche Bewertung: 4.19
 (25 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

30 Min. normal 29.01.2018 779 kcal



Zutaten

für
½ Eisbergsalat
½ Salatgurke(n)
2 Tomate(n)
1 kl. Dose/n Mais
1 Dose Thunfisch
1 Becher Joghurt, 3,8 % Fett
4 EL Olivenöl
4 EL Aceto balsamico, weiß
Salz und Pfeffer
Zucker
Cayennepfeffer
2 Ei(er), hart gekocht

Nährwerte pro Portion

kcal
779
Eiweiß
33,17 g
Fett
54,51 g
Kohlenhydr.
37,42 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
In einer Salatschüssel den Joghurt, Olivenöl, Balsamicoessig, Salz, Zucker und Cayennepfeffer mit dem Schneebesen verrühren. Die klein geschnittene Gurke und Tomate dazugeben. Den abgetropften Mais und den Thunfisch hinzufügen. Den Eisbergsalat waschen und in mundgerechte Stücke schneiden. Alles vermengen. Die hart gekochten Eier halbieren oder vierteln und dekorativ auf dem Salat verteilen. Nochmal salzen und pfeffern.

Dazu passt ein frisches Baguette.

Tipps: Der Salat lässt sich gut vorbereiten. Dann den Eisbergsalat aber nur oben drauf geben und noch nicht unterrühren. Erst vor dem Servieren vermischen.

Eine leckere Abwandlung ergibt sich, wenn man statt dem Thunfisch Schinken und Käsestreifen untermischt.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

ossimanni

Aceto balsamico in WEISS ? Gibts das auch ?

17.08.2021 09:20
Antworten
SchneeSchnee

Hallo ossimanni, na klar, in jedem Supermarkt. VG SchneeSchnee

17.08.2021 10:29
Antworten
Mooreule

Hallo, richtig lecker dein Salat, 😋 feines leckeres Dressing, 👍 frisch gebackenes Brot dazu, 👌 ❤️ was willst du mehr 😉 🤗 Danke für das schöne Rezept! Liebe Grüße Mooreule

02.07.2021 20:19
Antworten
SchneeSchnee

Hallo Mooreule, freut mich, dass es geschmeckt hat! Dein Salat sieht aber auch sehr ansprechend aus. Schick mit den Blüten darauf! :-) VG SchneeSchnee

02.07.2021 21:02
Antworten
SchneeSchnee

Hallo Angelika, freut mich, dass es Euch geschmeckt hat! :-) VG SchneeSchnee

05.09.2020 20:09
Antworten
milka59

Hallo SchneeSchnee, mein Mann und ich sind begeistert von diesem ,deinem Salat . Er hatte ihn ohne Thunfisch und ich mit . Bild ist hochgeladen und wird hoffentlich angenommen. Liebe Grüße Milka

07.02.2018 16:19
Antworten
milka59

Hallo, eine Frage..... ein Becher Joghurt wie groß ist der bei dir? Es gibt den auch in 500 g Größe oder 150 g oder 250 g. Über eine Antwort würde ich mich freuen.....danke. Liebe Grüße Milka

06.02.2018 08:59
Antworten
SchneeSchnee

Hallo Milka, ich nehme für die Menge Salat einen Becher mit 150g. Das reicht völlig aus. Liebe Grüße SchneeSchnee

06.02.2018 09:38
Antworten
milka59

Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Den wird es dann heute Abend für mich geben . Liebe Grüße Milka

06.02.2018 10:41
Antworten
SchneeSchnee

Das freut mich! Ich wünsche guten Appetit und freue mich, wenn Du danach das Rezept bewertest. :-) Liebe Grüße SchneeSchnee

06.02.2018 13:58
Antworten