Arbeitszeit ca. 15 Minuten
Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Leberkäse mit Senf und Ketchup bestreichen und in eine Auflaufform legen. Im Bachofen bei ca. 200 Grad 15 Minuten erhitzen.
Äpfel und Zwiebeln schälen, in Scheiben schneiden und in Margarine schmoren. Zwiebel-Apfelmischung auf den Leberkäse geben, mit geriebenem Käse bestreuen und so lange überbacken, bis der Käse zerlaufen ist.
Dazu schmeckt Kartoffelpüree und Eisbergsalat.
Super lecker 😋 Das werden wir jetzt öfter machen. Wir mögen Leberkäse sehr gern und mit dieser fruchtigen Variante und dann auch noch mit Käse überbacken ist er nochmal so köstlich. Dafür gibt es 5 Sterne und ein Foto. Danke für das tolle Rezept!
Wie kann es hier nur so wenige Kommentare geben?!
So einfach und soooo lecker! Die Zwiebel-Apfel-Kombination ist wirklich der Hammer und zusammen mit dem Leberkäse schön deftig.
LowCarb und studentenbudgetfreundlich ist es ebenfalls.
Danke fürs Reinstellen!
Hallo Aloha,
Danke für das Rezept!
Was für eine interessante Kombination für ein schnelles und sehr leckeres Essen.
Ich konnte mich nicht entschliessen welchen Senf dafür zu nehmen, also habe ich süssen u. ganz scharfen Senf genommen. Die Zwiebel habe ich erst halbiert und dann in Scheiben geschnitten.
Wir hatten Kartoffelbrei dazu - wirklich ein klasse Rezpet, mal was anderes mit Leberkäse.
Gruss aus Australien
rkangaroo
Mal was anderes! Super lecker! Geplant war angebräunter Leberkäse, dazu süßer Senf und Brezel! Das Rezept habe ich etwas verändert, den Leberkäse zusätzlich mit süßem Senf bestrichen. Ansonsten alles ganz toll und weiter zu empfehlen. Eine sehr schöne Idee!
..auch wir finden dieses Rezept einfach "Spitze". Uns hat die "Apfel-Zwiebelmischung" sehr gut geschmeckt!!!
Dafür gibt es ein "Perfekt mit 5*."und vielen Dank für dieses tolle, einfache Rezept..:-))
LG Kim
Boah,das Rezept ist ja wohl der Hammer.Ich habs heute mal aus Neugier gemacht,allerdings statt Äpfeln Apfelkompott und statt normaler TK Zwiebeln genommen .Alle waren ganz überrascht das die Zusammensetzungen mehr als geniessbar sind.Wir sind ganz begeistert.Danke:-)
Vor allem kann man das auch mal ungeplant machen wenn man Leberkäs im Haus hat-alles andere ist ja eh immer da:-)
PS:Das nächste Mal kommt der Käs aber nicht in die Auflaufform sondern aufs Backpaqpaier im Backblech.das ist die "sauberere" Variante
Kommentare
Gestern ausprobiert und es war sehr lecker. Mal eine andere Variante mit Leberkäse und einfach zuzubereiten.
Sehr lecker und mal eine schöne Abwechslung zu normal gebratenen Leberkäse. LG ankleima
Sehr, sehr lecker. Anbraten wirklich nicht notwendig. Ich habe die Zwiebeln noch etwas mit Cayennepfeffer und Salz gewürzt.
mega-lecker.😁😀das hat meinen Jungs sehr geschmeckt. Vielen Dank für das tolle Rezept.
Super lecker 😋 Das werden wir jetzt öfter machen. Wir mögen Leberkäse sehr gern und mit dieser fruchtigen Variante und dann auch noch mit Käse überbacken ist er nochmal so köstlich. Dafür gibt es 5 Sterne und ein Foto. Danke für das tolle Rezept!
Wie kann es hier nur so wenige Kommentare geben?! So einfach und soooo lecker! Die Zwiebel-Apfel-Kombination ist wirklich der Hammer und zusammen mit dem Leberkäse schön deftig. LowCarb und studentenbudgetfreundlich ist es ebenfalls. Danke fürs Reinstellen!
Hallo Aloha, Danke für das Rezept! Was für eine interessante Kombination für ein schnelles und sehr leckeres Essen. Ich konnte mich nicht entschliessen welchen Senf dafür zu nehmen, also habe ich süssen u. ganz scharfen Senf genommen. Die Zwiebel habe ich erst halbiert und dann in Scheiben geschnitten. Wir hatten Kartoffelbrei dazu - wirklich ein klasse Rezpet, mal was anderes mit Leberkäse. Gruss aus Australien rkangaroo
Mal was anderes! Super lecker! Geplant war angebräunter Leberkäse, dazu süßer Senf und Brezel! Das Rezept habe ich etwas verändert, den Leberkäse zusätzlich mit süßem Senf bestrichen. Ansonsten alles ganz toll und weiter zu empfehlen. Eine sehr schöne Idee!
..auch wir finden dieses Rezept einfach "Spitze". Uns hat die "Apfel-Zwiebelmischung" sehr gut geschmeckt!!! Dafür gibt es ein "Perfekt mit 5*."und vielen Dank für dieses tolle, einfache Rezept..:-)) LG Kim
Boah,das Rezept ist ja wohl der Hammer.Ich habs heute mal aus Neugier gemacht,allerdings statt Äpfeln Apfelkompott und statt normaler TK Zwiebeln genommen .Alle waren ganz überrascht das die Zusammensetzungen mehr als geniessbar sind.Wir sind ganz begeistert.Danke:-) Vor allem kann man das auch mal ungeplant machen wenn man Leberkäs im Haus hat-alles andere ist ja eh immer da:-) PS:Das nächste Mal kommt der Käs aber nicht in die Auflaufform sondern aufs Backpaqpaier im Backblech.das ist die "sauberere" Variante