einfach
Gemüse
Hauptspeise
Mikrowelle
Nudeln
Schnell
Schwein
Studentenküche
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Schneller Mikrowellen Auflauf

auch fürs Büro möglich!

Durchschnittliche Bewertung: 3
bei 1 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. simpel 08.01.2018



Zutaten

für
500 g Brokkoli
1 Paprikaschote(n), rot oder orange
1 Tasse Wasser
100 g Schmand
1 Becher Kräuterfrischkäse
2 Scheibe/n Leberkäse
1 Paket Knöpfle aus dem Kühlregal
Salz und Pfeffer
Cayennepfeffer

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Koch-/Backzeit ca. 21 Minuten Gesamtzeit ca. 31 Minuten
Eine Mikrowellenschüssel mit Deckel, die ca. 1,6 l fasst, mit der angegebenen Wassermenge befüllen.

Den Brokkoli von Strunk und Blättern befreien, unter fließendem Wasser abspülen und ausschütteln. Den Kopf dann in mundgerechte Röschen zerteilen. Zu große Röschen einfach halbieren. Die gewaschene Paprikaschote entkernen und in 1 cm große Würfel schneiden.

Das so vorbereitete Gemüse zusammen mit Salz und Pfeffer in die Mikrowellenschüssel geben, den Deckel auflegen und die Schüssel auf den Glasteller in der Mikrowelle stellen. Bei Einstellung ca. 600 Watt ca.15 Minuten garen. Nach der Hälfte der Zeit unterbrechen und 1 x umrühren. Vor Ablauf der 15 Minuten einen Gartest machen.

In der Zwischenzeit den Fleischkäse in ca. 1 cm große Würfel schneiden.

Ist das Gemüse gar, die Brühe abschütten (und trinken), den Fleischkäse, den halben Becher Schmand und den Frischkäse zugeben. Alles gut miteinander vermengen, dabei die gute Prise Cayennepfeffer nicht vergessen. Zuletzt die Knöpfle vorsichtig unterheben, so dass sie nicht vermatschen.

Bei Einstellung ca. 600 Watt für ungefähr 6 Minuten in die Mikrowelle geben.

Zum Schluss nochmal umrühren und dann servieren. Das Rezept reicht für 3 Personen.

Hinweis: Dieses Rezept wendet sich an Köche, die keine Zeit haben, aber trotzdem hungrige Mäuler stopfen müssen oder an hungrige Menschen z. B. im Büro, die wenig Zeit und küchentechnisch nicht viele Möglichkeiten haben.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Ginger88

****** 500g Knöpfle ****** sind in der Verpackung drin ! Herr Ginger hat nachgeschaut :-)

09.01.2018 17:04
Antworten
Ginger88

Bei den Knöpfle verwende ich immer die von P.... heat & eat. Leider weiß ich aus dem Kopf nicht mehr, wieviel Gramm Inhalt die Packung hat. Ich werde das aber beim nächsten EK nachschauen und hier kundtun. Oder jemand kommt mir zuvor :-)

08.01.2018 10:29
Antworten
Ginger88

Ich nehme immer den Almette Kräuter Fischkäse; der Becher hat nur 150g Inhalt. Produkte von anderen Anbietern, glaube ich jedenfalls, haben immer 200g Inhalt. Dieser Hinweis nur, weil oben im Rezept einfach nur " 1 Becher " steht.

08.01.2018 10:25
Antworten