Schnelle Schokoladen-Pancakes


Rezept speichern  Speichern

vegan, high carb, low fat, high protein

Durchschnittliche Bewertung: 3.14
 (5 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

300 Min. simpel 28.12.2017 738 kcal



Zutaten

für
5 EL Haferflocken
1 TL Backpulver
250 ml Flüssigkeit (Wasser oder z. B. Mandelmilch)
1 Banane(n)
2 EL Kakaopulver
2 EL Erdnussbutter, optional
1 EL Agavendicksaft, optional

Nährwerte pro Portion

kcal
738
Eiweiß
25,08 g
Fett
29,42 g
Kohlenhydr.
91,72 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 5 Stunden Koch-/Backzeit ca. 5 Stunden Gesamtzeit ca. 10 Stunden
Zunächst die Haferflocken zu Mehl vermahlen. Anschließend die restlichen Zutaten dazugeben und mixen, sodass eine dicke Masse ensteht. Wer mag, kann auch Erdnussbutter in den Teig geben.

Aus dem Teig kleine Pancakes in eine Pfanne eingießen und ca. 2 - 4 Minuten pro Seite braten, bis die Pancakes durch sind.

Optional kann noch mit Erdnussbutter und Agavendicksaft getoppt warden.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

nocook22

danke für das Rezept. ich habe schon so viel herumprobiert um Bananenpancakes ohne Ei hinzubekommen. Da ich meine 4-Korn-Haferflocken verwerten wollte, habe ich die gemahlen. Allerdings war es tatsächlich zu flüssig, ich dachte es liegt an den nicht vorhandenen richtigen Haferflocken. Aber mit viel Dinkelmehl hat es dann richtig gut funktioniert, und es ist sehr lecker..und ohne Ei! :))

17.07.2020 12:23
Antworten
Fifi3

Hat sehr lecker geschmeckt. Auch die Idee mit den Haferflocken statt Mehl fand ich super! Jedoch ist viel zu viel Flüssigkeit für Pancakes angegeben. Das würden dann eher Eierkuchen werden. Also lieber nach und nach etwas Flüssigkeit zugeben, sonst wird es keine dickflüssige Masse. ..und 300min dauert das glaube ich nicht ;)

06.01.2018 12:28
Antworten