Blumenkohlsuppe India


Rezept speichern  Speichern

vegetarisch

Durchschnittliche Bewertung: 4.44
 (7 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

15 Min. simpel 11.01.2018 339 kcal



Zutaten

für
4 Kartoffel(n)
1 große Gemüsezwiebel(n)
1 ½ Liter Gemüsebrühe
1 Kopf Blumenkohl
2 Pck. Frischkäse (Buko India)

Nährwerte pro Portion

kcal
339
Eiweiß
14,49 g
Fett
20,88 g
Kohlenhydr.
22,48 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Koch-/Backzeit ca. 25 Minuten Gesamtzeit ca. 40 Minuten
Die Gemüsezwiebel und die Kartoffeln schälen und klein schneiden. Die Blumenkohlröschen vom Stiel trennen. Alles in einen großen Kochtopf geben und die Gemüsebrühe hinzufügen, sodass das Gemüse von der Brühe bedeckt wird. Alles einmal aufkochen lassen, bei mittlerer Hitze 15 - 20 Minuten kochen. Anschließend alles mit einem Stabmixer pürieren, sodass keine Stückchen übrig bleiben. Im Anschluss die beiden Packungen Buko India (es muss dieser sein) unterrühren. Die Suppe erneut aufkochen lassen und heiß servieren.

Die Suppe kann bei Bedarf durch einen Schlag Sahne oder Kräuter verfeinert werden. Außerdem passen unbehandelte Garnelen sehr gut dazu.



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Monster-Krümel

Sehr leckeres und schnelles Rezept, ich hab noch etwas Salz und Pfeffer zugegeben, es war perfekt! 5 Sterne dafür. Dazu gab es bei uns Zwiebelbaguette mit Butter.

12.08.2020 20:37
Antworten
monikochtgern

Superlecker und so einfach. Bei mir gab es die Suppe als Vorspeise zu meinem indischen Menü. Alle waren begeistert, dafür 5* von mir.

18.06.2019 10:29
Antworten
Chicken35

Hallo Caro 293. Das freut uns sehr! Danke für die tolle Kritik!

12.01.2018 19:45
Antworten
Caro293

Super lecker! Nur zu empfehlen. Danke für das tolle und einfache Rezept!

12.01.2018 11:12
Antworten