Weihnachtliche Spekulatiuspralinen


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

Einfach und schnell mit nur 4 Zutaten

Durchschnittliche Bewertung: 4.44
 (7 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

30 Min. simpel 21.12.2017



Zutaten

für
200 g Gewürzspekulatius
200 g Marzipanrohmasse
2 EL Mandellikör
200 g Schokolade, weiße

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Die Spekulatius zerkleinern,so dass keine großen Stücke mehr vorhanden sind. Ich mache das immer in einem Gefrierbeutel und mit einem Nudelholz.

Die Marzipanrohmasse klein zupfen und mit den Spekulatius und dem Mandellikör verkneten, bis der Teig nicht mehr bröselt. Bei Bedarf kann man etwas mehr Mandellikör dazugeben.

Aus der Masse kleine Kugeln formen und in der geschmolzenen Schokolade wälzen. Trocknen lassen, fertig!

Man kann auch Vollmilch– oder Zartbitterschokolade nehmen.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Tr1nch3n

Vielen Dank für den lieben Kommentar! Freut mich, dass sie dir schmecken!

23.12.2021 05:08
Antworten
Toady1965

Ich habe sie genau nach Rezept gemacht und ich bin total begeistert. Ging relativ schnell und sie schmecken himmlisch. Die werden jetzt öfters gemacht😋

22.12.2021 20:50
Antworten
Vanillekiperl

Ich habe sie mit Zimtlikör angewirkt, dünn mit zartbitterer Kuvertüre benetzt und in gemahlenem Spekulatius mit Backkakao gewälzt. Sehr lecker die Angelegenheit.

01.12.2019 14:39
Antworten
Tr1nch3n

Überlege schon länger an einer Variante ohne Alkohol. Das ist eine super Idee! Danke!

01.12.2019 07:25
Antworten
jd2709

Sehr lecker! Ich habe statt Mandellikör einfach Orangensaft verwendet und noch ein wenig Abrieb einer Bio-Orange hinzugefügt.

30.11.2019 08:39
Antworten
Tr1nch3n

Ich hab 33 Stück bei ca 2 cm Durchmesser pro Stück rausbekommen. Ist nur ein grober Richtwert, da ja jeder anders rollt.

23.11.2019 15:30
Antworten
Tr1nch3n

Ich mache morgen wieder welche, dann zähle ich mal nach.

22.11.2019 15:38
Antworten
Medusafiedel

wieviele Pralinen kommen bei welcher Größe dabei raus?

21.11.2019 14:34
Antworten
Tr1nch3n

Vielen Dank für den lieben Kommentar!

14.12.2018 13:18
Antworten
Foersterchen

Seehr lecker und wärmstens zu empfehlen. Diese Pralinen haben Suchtpotential !

13.12.2018 23:04
Antworten