Nougatplätzchen


Rezept speichern  Speichern

für die Gebäckpresse, für ca. 80 Stück

Durchschnittliche Bewertung: 4
 (4 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

90 Min. simpel 20.12.2017 6633 kcal



Zutaten

für

Für den Teig:

375 g Margarine
190 g Puderzucker
450 g Mehl
30 g Kakaopulver, ungesüßt
½ TL Zimtpulver
4 EL Milch

Für die Creme:

200 g Nougat
50 g Butter
50 g Puderzucker
Vereinfache deinen Alltag mit der digitalen Einkaufsliste Bring!
Auf die Einkaufsliste setzen

Nährwerte pro Portion

kcal
6633
Eiweiß
67,63 g
Fett
397,32 g
Kohlenhydr.
697,97 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 1 Stunde 30 Minuten Koch-/Backzeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 1 Stunde 40 Minuten
Ergibt ca. 80 Stück.

Die weiche Margarine mit dem Puderzucker gut verrühren. Mit Mehl, Kakao, Zimt und Milch zu einem Rührteig verarbeiten. Mit der Gebäckpresse Plätzchen aufs Blech setzen und ca. 10 - 12 Min bei 180 Grad Ober-/Unterhitze im vorgeheizten Ofen backen.

Für die Creme Nougat und Butter erwärmen, bis beides sehr weich, aber nicht flüssig ist und anschließend mit dem Puderzucker zu einer glatten Creme verrühren. Die Creme auf die abgekühlten Plätzchenhälften streichen und immer zwei zusammensetzen.

Kühl aufbewahren, damit die Creme wieder fester wird.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Moje60

Auf der Suche nach Plätzchen ohne Ausstechen bin ich auf dieses leckere Rezept gestoßen. Ließ sich wirklich einfach mit der Gebäckpresse verarbeiten. Bei der Füllung war ich aber faul und habe einfach Nut.... benutzt. Danke für das Rezept. Es kommt in die Stammsammlung. LG Moje

22.02.2020 20:42
Antworten
Herztörtchen

Hallo zusammen, Der Teig war prima mit der Gebäckpresse zu verarbeiten und die fertigen zusammengesetzten Kekse sind hier bei allen super angekommen. Vielen Dank für das Rezept, es kommt in mein Repertoire! LG Herztörtchen

02.01.2020 18:33
Antworten
Fleischklops

Ausprobiert, um die Gebäckpresse zu testen. Das Ergebnis war perfekt. Die Füllung ist schon sehr süß, aber die Plätzchen nicht unbedingt. Selbst Nougatmuffel haben zugegriffen und konnten nicht genug kriegen. Von mir klare 5 Sterne.

02.01.2019 20:49
Antworten
Sabbimaus207

Hat alles super geklappt und total lecker😍

09.01.2018 08:51
Antworten