Dip für Chips & Co


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4.21
 (40 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

5 Min. simpel 13.06.2005 203 kcal



Zutaten

für
500 g Quark (Magerquark)
200 g Frischkäse, z.B. Philadelphia
500 g Joghurt
200 g Hüttenkäse
1 Pck. Kräuter (8 Kräuter)
1 große Zwiebel(n)
2 Zehe/n Knoblauch
1 Prise(n) Salz
1 Prise(n) Pfeffer

Nährwerte pro Portion

kcal
203
Eiweiß
16,10 g
Fett
12,29 g
Kohlenhydr.
6,29 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 5 Minuten Ruhezeit ca. 2 Stunden Gesamtzeit ca. 2 Stunden 5 Minuten
Die Zwiebeln und den Knoblauch in kleine Würfel schneiden. Auf keinen Fall schreddern! Danach alle Zutaten in eine Küchenmaschine füllen und gründlich verrühren. Alles in eine große Schüssel füllen. Am besten schmeckt der Dip, wenn er jetzt noch für einige Stunden in den Kühlschrank gestellt wird!
Dazu Chips oder Rohkost servieren!

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Mooreule

Hallo, sooo lecker, alle waren begeistert. Dazu gab es Tacos, Mini Partybrötchen und Party-Bällchen...... Mach ich gerne wieder!! Liebe Grüße Mooreule

01.01.2019 21:09
Antworten
schnucki25

Sehr lecker tolle Kombi wird es wieder mal geben. LG

23.01.2018 20:31
Antworten
Peterslebou

Hey, wollte mal nachfragen - wie lange kann man den Dip (im Kühlschrank) aufbewaren gruß aus dem Süden D

09.06.2015 19:05
Antworten
IsilyaFingolin

Grüß Euch, sehr lecker und schnell aufgegessen. LG Isy

07.04.2015 12:50
Antworten
CATvira

Wie lange kann man den "Brotaufstrich" mit frischer Zwiebel aufbewaren?

08.11.2012 16:35
Antworten
abra

Schmeckt sehr erfrischend. Das werde ich sicher noch öfter machen.

07.01.2006 00:29
Antworten
ela0201

Hallo, also wir lieben ja die ganz scharfen Chips. Der Dip ist die absolute Krönung. Das paßt so gut zusammen. Sehr lecker. LG Melanie

22.11.2005 17:34
Antworten
PFink

Sehr zu empfehlen. Schmeckt noch besser wie mein Zwiebelsuppendip.

17.09.2005 11:32
Antworten
Gelöschter Nutzer

Mit Tacos schmeckt es sehr sehr gut. Absolut lecker. LG Helga

05.09.2005 23:25
Antworten
jonielady

Sehr lecker auch als Aufstrich! Gruss, Jonie

28.08.2005 08:15
Antworten