Budino di Castagne - Italienischer Kastanienpudding


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.25
 (2 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

40 Min. normal 13.06.2005



Zutaten

für
250 g Kastanien
60 g Butter
1 EL Grand Marnier
50 g Zucker
250 ml Sahne

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 40 Minuten Ruhezeit ca. 12 Stunden Gesamtzeit ca. 12 Stunden 40 Minuten
Die Kastanien auf der runden Seite kreuzweise einschneiden, in Salzwasser kochen, heiß schälen und abkühlen lassen.
Die Kastanien mit der Butter, dem Grand Marnier und dem Zucker verrühren und mit einem Mixer pürieren. Die steif geschlagene Sahne unterheben und die Masse in kleine Förmchen füllen. Über Nacht kalt stellen. Buon appetito.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Bendokoch

hallo allerseits! die menge an grand marnier hab ich dann doch ein wenig erhöht auf ein großes schnapsglas (4 cl), ansonsten geht der geschmack ja fast unter. ich habe zur sicherheit noch ein päckchen sahnesteif hinzugefügt, das erhöht auf jeden fall die standzeit der sahne. im hinblick auf ein wahrscheinlich vorangeganges üppiges mahl und auf den hohen fettgehalt etc. sollten die einzelportionen nicht allzu groß sein. das fertige produkt hat ungefähr 550 ml, so ca. 80 - 100 ml fertigprodukt pro portion sind voll und ganz ausreichend. also ergibt dieses rezept 5 - 6 portionen und nicht 1 portion wie oben angegeben. in einem schönen kleinen weinglas o.ä. serviert macht das auf jeden fall richtig guten eindruck UND schmeckt! nach wunsch mit ein wenigen schokoraspeln garnieren.

21.01.2007 12:36
Antworten
Greta

Hallo !! Da mir das mit den frischen Kastanien oft zu lange dauert nehme ich dafür die Vakum verpackten Kastanien ,so habe ich immer schnell ein anspruchsvolles Dessert :-) liebe Grüße Greta

17.09.2005 17:57
Antworten