Aufstrich
Beilage
Dips
einfach
Party
raffiniert oder preiswert
Saucen
Schnell
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Ahorn-Bacon-Butter

Passend zu fast allem

Durchschnittliche Bewertung: 3.5
bei 2 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

30 Min. simpel 22.12.2017



Zutaten

für
1 Paket Butter (250 g)
150 g Bacon
2 EL Ahornsirup
1 Bund Petersilie
1 Zehe/n Knoblauch
1 TL Chilipulver
2 TL Paprikapulver, geräuchert
Salz und Pfeffer

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Ruhezeit ca. 12 Stunden Gesamtzeit ca. 12 Stunden 30 Minuten
Das Paket Butter in 8 Teile schneiden, damit man diese besser verarbeiten kann. Den Knoblauch pressen und die Petersilie klein schneiden. Alles, bis auf den Bacon, in eine Schüssel geben und schon mal leicht zerdrücken mit einer Gabel.

Den Bacon kross auslassen. Dazu eine kalte Pfanne nehmen und den Bacon rein legen. Dann den Herd auf Stufe 4 von 6 anschalten, um den Bacon langsam auszulassen. Ein Teller mit Küchenpapier bereit legen, um den Bacon dort drauf zulegen. Das Fett wird in die Schüssel zur Butter gegeben und untergerührt.

Den krossen Bacon in der Hand oder mit dem Messer zerteilen und zur Butter geben. Das Ganze nochmal vermischen und fertig ist der Aufstrich der Götter.

Den vollen Geschmack entfaltet sie nach einer Nacht im Kühlschrank. Man kann sie aber auch problemlos direkt essen.

Butter lässt sich problemlos 2 Wochen aufbewahren, aber naja ... Bacon und 2 Wochen aufbewahren ... bei mir und meinen Freunden nicht!

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Lecker-Mäulchen

Wahnsinn!!!! Diese Butter ist der Oberhammer! Ich habe für eine Feier acht verschiedene Sorten Butter zubereitet, die Ahorn-Bacon-Butter ist unser absoluter Favorit! *****. Wenn es möglich wäre, würden wir auch mehr Sterne vergeben!! Vielen Dank für dieses tolle Rezept!

09.08.2019 12:33
Antworten