Hauptspeise
Nudeln
Pasta
Saucen
gekocht
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Penne in Schinken - Käse - Soße

Durchschnittliche Bewertung: 3.5
bei 4 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

25 Min. simpel 13.06.2005 610 kcal



Zutaten

für
1 kleine Zwiebel(n)
50 g Käse, mittelalter Gouda
400 g Penne
2 EL Butter / Margarine
2 EL Mehl
¼ Liter Milch
¼ Liter Wasser
1 TL Gemüsebrühe, (Instant)
1 Sahne-Schmelzkäse - Ecke
8 Scheibe/n Schinken, gekochter
Salz und Pfeffer

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 25 Minuten Gesamtzeit ca. 25 Minuten
Zwiebeln schälen und fein würfeln. Käse reiben. Nudeln kochen.
Fett erhitzen. Zwiebel darin andünsten. Mehl zufügen und anschwitzen. Wasser und Milch unter Rühren angießen. Brühe einrühren, aufkochen und ca. 5 Minuten köcheln lassen. Beide Käsesorten darin unter Rühren schmelzen lassen. Schinken klein schneiden und dazugeben. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

thaya26

Das war sehr lecker und hat auch meinen Kindern gut geschmeckt. Ich habe etwas mehr Milch dazugegeben weil uns die Soße zu dick geworden war. Grüße thaya

19.10.2012 18:30
Antworten
stern2005

Hallo, das Gericht ist echt lecker! Ich nahm etwas mehr Gouda und mußte die Soße etwas mehr binden, aber ansonsten einwandfrei. VG stern

22.02.2006 14:25
Antworten
Gelöschter Nutzer

Hallo, das schmeckt ja wie beim Italiener. Da wir gerne Sauce essen, habe ich die Saucenmenge verdoppelt. War lecker. Vielen Dank LG Bidiru

31.07.2005 13:23
Antworten