Arbeitszeit ca. 30 Minuten
Ruhezeit ca. 5 Stunden
Gesamtzeit ca. 5 Stunden 30 Minuten
Kuvertüre auflösen (am besten im Wasserbad). Frischkäse mit Puderzucker und Salz gut verquirlen. Schokoladenmasse unterrühren. Zum Schluss die Walnuss-Kerne unterheben.
Eine quadratische Form mit Frischhaltfolie auslegen und die Masse einstreichen und noch einmal gut drücken, damit keine Luftblasen entstehen. Über Nacht in den Kühlschrank stellen.
Masse in 36 Würfel schneiden. Zum Mokka reichen, in Zellophan verpackt verschenken.
Gekühlt mindestens 2 Monate haltbar.
Variation: Mandeln oder Haselnüsse nehmen. Oder gebrannte Mandeln sind sehr lecker.
Ich habe gedacht dieses Rezept ist genau das richtige für mich. Einmal etwas nur für mich. Meine Kinder mögen keine Walnüsse und mein Mann keine weiße Schokolade - dachte ich....
Leider habe ich mich getäuscht und wieder nur die Reste abgekriegt.
Hallo mezzo,
ich habe am Wochenende Dein Rezept ausprobiert. Die Masse wurde leider nicht fest, so dass ich am nächsten Tag die "Stückchen" rollen musste und in Förmchen gesetzt habe. Ich fand die Creme auch etwas arg süß.
LG
Sandy
Kann mir jemand sagen, wie hoch der Fettanteil im Frischkäse sein muss, damit alles fest wird?
Werde das Rezept dann als Schmakl neben den Weihnachtsplätzchen verschenken ;)
Ich lass euch wissen, wie es geworden ist.
Lieben Gruß
Hallo,
kannte das Rezept schon, hatte vor vielen Jahren diese leckeren Würfel schon mal gemacht und habe das Rezept hier wieder gefunden :-)
Wirklich gut und schnell gemacht.
LG, Sarah
Ich habe nur die hälfte des Rezeptes gemacht und leider wurde die Masse nicht fest. In Würfel schneiden ging gar nicht. Hab dann nur "Klumpen" in Pralinenkapseln geben können. Diese da wieder herauszubekommen ist noch schwieriger als rein:-)
Geschmacklich finds ich persönlich zu süß.
Allerdings dieser "Frischkäse-Schokogeschmack" hat schon was,
und ich werde bestimmt auch nochmal damit experimentieren.
Grüße
Hallo!
Heute Vormittage habe ich das Rezept ausprobiert.. jetzt schlummert
es in der Form im Kühlschrank *gg*
Weißt du circa wieviele Stunden es im Kühlschrank braucht?
Liebe Grüße
Julia
Merci!!!
Durfte das rezept mittlerweile schon viermal nutzen, weil es so gut angekommen ist, dass ich es zu Geburstagen ect. mitbringen durfte und es so superfix ist!!!
LG
steffiblue23
Super lecker!
Meine Kollegin hat sie heute mit Walnüssen mitgebracht. Bei dem warmen Wetter haben wir sie ganz schnell vernichtet! Weilsie halt sooo lecker sind;-)
LG Stümmeli
Perfektes Rezept! Voll und ganz nach meinem Geschmack! Ich habe die Würfel mit gebrannten Mandeln gemacht und dafür etwas weniger Zucker verwendet.
Vielen Dank!
Lg, Lavanda
Kommentare
Ich habe gedacht dieses Rezept ist genau das richtige für mich. Einmal etwas nur für mich. Meine Kinder mögen keine Walnüsse und mein Mann keine weiße Schokolade - dachte ich.... Leider habe ich mich getäuscht und wieder nur die Reste abgekriegt.
Hallo mezzo, ich habe am Wochenende Dein Rezept ausprobiert. Die Masse wurde leider nicht fest, so dass ich am nächsten Tag die "Stückchen" rollen musste und in Förmchen gesetzt habe. Ich fand die Creme auch etwas arg süß. LG Sandy
Kann mir jemand sagen, wie hoch der Fettanteil im Frischkäse sein muss, damit alles fest wird? Werde das Rezept dann als Schmakl neben den Weihnachtsplätzchen verschenken ;) Ich lass euch wissen, wie es geworden ist. Lieben Gruß
Hallo, kannte das Rezept schon, hatte vor vielen Jahren diese leckeren Würfel schon mal gemacht und habe das Rezept hier wieder gefunden :-) Wirklich gut und schnell gemacht. LG, Sarah
Ich habe nur die hälfte des Rezeptes gemacht und leider wurde die Masse nicht fest. In Würfel schneiden ging gar nicht. Hab dann nur "Klumpen" in Pralinenkapseln geben können. Diese da wieder herauszubekommen ist noch schwieriger als rein:-) Geschmacklich finds ich persönlich zu süß. Allerdings dieser "Frischkäse-Schokogeschmack" hat schon was, und ich werde bestimmt auch nochmal damit experimentieren. Grüße
Hallo! Heute Vormittage habe ich das Rezept ausprobiert.. jetzt schlummert es in der Form im Kühlschrank *gg* Weißt du circa wieviele Stunden es im Kühlschrank braucht? Liebe Grüße Julia
Merci!!! Durfte das rezept mittlerweile schon viermal nutzen, weil es so gut angekommen ist, dass ich es zu Geburstagen ect. mitbringen durfte und es so superfix ist!!! LG steffiblue23
Super lecker! Meine Kollegin hat sie heute mit Walnüssen mitgebracht. Bei dem warmen Wetter haben wir sie ganz schnell vernichtet! Weilsie halt sooo lecker sind;-) LG Stümmeli
Perfektes Rezept! Voll und ganz nach meinem Geschmack! Ich habe die Würfel mit gebrannten Mandeln gemacht und dafür etwas weniger Zucker verwendet. Vielen Dank! Lg, Lavanda
wie sind den die kcal, fett und kh werte? schmeckt bestimmt! =) liebe grüße Karin