Haselnussplätzchen


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

ergibt ca. 60 Plätzchen

Durchschnittliche Bewertung: 3.5
 (2 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

10 Min. simpel 17.12.2017



Zutaten

für
250 g Butter
200 g Zucker
1 Pck. Vanillezucker
2 Eigelb
150 g Mehl
½ TL Backpulver
200 g Haselnüsse, gemahlen
Kuvertüre nach Wahl

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Koch-/Backzeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Eigelb, Zucker, Vanillezucker und Butter cremig rühren. Mehl, Backpulver und Haselnüsse mit der Buttermischung verrühren.

Mit einem Löffel Nocken aufs Backblech setzen. Nicht zu eng setzen, da der Teig flüssig wird und zerläuft. 8 - 10 Minuten bei 160 °C (Umluft) backen.

Nachdem Erkalten die Plätzchen mit Kuvertüre überziehen oder eintunken, je nach Gusto.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

zauber_blume_1

Ich habe sie auch nachgebacken, habe jedoch die kuvertüre ganz weg gelassen. Ein Traum! Schön knusprige Plätzchen. Sehr lecker! :) was mich allerdings sehr stark interessiert sind die kcal pro 100gramm. Kann man das evtl noch in Erfahrung bringen? Viele liebe grüße

01.03.2021 16:37
Antworten
PeachPie12

schnell, einfach und sehr lecker!

14.10.2020 13:02
Antworten