Salat
Gemüse
Sommer
Vegetarisch
raffiniert oder preiswert
kalorienarm
Vegan
Snack

Rezept speichern  Speichern

Pico de Gallo

südamerikanischer Tomatensalat / Salsa

Durchschnittliche Bewertung: 4.22
bei 7 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

15 Min. simpel 12.12.2017



Zutaten

für
500 g Tomate(n)
1 Bund Frühlingszwiebel(n)
1 Limette(n), Bio-
1 Bund Koriandergrün
2 EL Olivenöl
Salz und Pfeffer

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Ruhezeit ca. 30 Minuten Gesamtzeit ca. 45 Minuten
Die Tomaten würfeln, die Frühlingszwiebeln in Ringe schneiden, das Koriandergrün klein hacken und alles zusammen in eine Schüssel geben.

Die Limettenschale darüber reiben. Vorsichtig, nur die oberste Schicht, sonst wird es bitter. Die Limette auspressen und zusammen mit dem Olivenöl über das Gemüse geben.

Mit Salz und Pfeffer abschmecken und 30 Minuten ziehen lassen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

patty89

Hallo einfach schnell und lecker Danke für das Rezept LG Patty

18.08.2019 08:48
Antworten
küchen_zauber

Super leckerer Tomatensalat. Ich liebe Koriander! Ich habe aber noch einen kleinen Schuss süssen Essig dazu gegeben. LG

26.05.2019 20:03
Antworten
teddy-64

ungewöhnlicher Salat und sehr simpel - hab allerdings noch ein bißchen Zucker dran getan, mache ich fast immer bei Tomaten, gibt nochden letzten Kick !

08.05.2019 17:40
Antworten
chikikita

Danke für die Bewertung, freut mich dass es geschmeckt hat!

06.02.2019 11:52
Antworten
Superkoch-kathimaus

super einfach und mega lecker, wir hatten dazu ein frisch gebackenes Brot direkt aus dem Ofen, könnte mich reinlegen, vielen dank fürs super Rezept, LG kathi

28.12.2018 20:37
Antworten