Mozzarellanudeln


Rezept speichern  Speichern

Low Carb

Durchschnittliche Bewertung: 4.53
 (15 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

5 Min. simpel 08.12.2017 533 kcal



Zutaten

für
125 g Mozzarella
2 Ei(er)
1 TL Öl
etwas Salz

Nährwerte pro Portion

kcal
533
Eiweiß
36,81 g
Fett
41,35 g
Kohlenhydr.
4,18 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 5 Minuten Koch-/Backzeit ca. 8 Minuten Gesamtzeit ca. 13 Minuten
Den Backofen auf 175 °C Ober-/Unterhitze vorheizen.

Die Mozzarellakugeln in kleine Stücke zerpflücken und in ein hohes Gefäß geben. Eier, Öl und Gewürze hinzufügen und alles pürieren. Alles auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben (noch besser auf eine Silikonbackfolie) und mit einem Teigschaber glatt streichen. Für circa 6 - 8 Minuten im Ofen lassen (die Oberfläche sollte leicht glänzen, aber fest sein). Teigplatte aufrollen und in dünne Streifen schneiden. "Nudeln" auf einen Teller geben und mit Soße nach Wahl servieren.

Man kann zusätzlich auch z. B. Basilikumblätter oder Bärlauch etc. mitpürieren. Gibt eine schöne Farbe und Geschmack



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Vanessa1611

Tolles Rezept, vielen Dank dafür ! Bin schwer begeistert!!! LG Vanessa

27.03.2021 21:06
Antworten
Chaotin0406

Hat supergut funktioniert und ist echt richtig lecker!!

18.03.2021 14:18
Antworten
Lawitha

Da mein Freund immer die Reste vom Abendessen am nächsten Tag zur Arbeit mit nimmt und in der microwelle wieder warm macht, habe ich die Frage, ob die dann schmilzen die Nudeln oder ob es möglich ist, die erneut warm zu machen?

18.09.2019 20:15
Antworten
Bianca-Pierre-Bläßer

Wir haben das Rezept gestern ausprobiert. Super lecker. Dazu gab es Haschee. Eine Portion macht es pappsatt. Volle Punktzahl!

12.04.2019 11:46
Antworten
Pini0989

Sehr Geil es Rezept. Es hat auch alles super geklappt. :)

05.04.2019 15:36
Antworten
Klickerchen

Geht super! Foto folgt gleich!

24.01.2018 18:35
Antworten
Klickerchen

Schmeckt auf jeden Fall großartig!! Heute teste ich die Nudeln mal als Lasagneplatten 😉

24.01.2018 16:29
Antworten
Evefeedsadam

Hey Klickerchen, freut mich das es so gut geschmeckt hat 😊 Das doppelte Rezept backe ich meist auch auf 2 mal, da sie dann etwas dünner sind. Aber das "Pfannkuchen - artige " bleibt auch bei dünneren Nudeln. Es ist halt eine Alternative 😁

22.01.2018 15:36
Antworten
Klickerchen

Hab die Nudeln so schnell verschlungen, dass ich leider kein Foto gemacht hab 😉

17.01.2018 18:29
Antworten
Klickerchen

Hallo Evefeedsadam! Sehr, sehr lecker! Danke für das Rezept! Und echt so was von einfach!! 😊 Herrlich! Habe das doppelte Rezept auf 1 Blech gebacken. Die Konsistenz erinnert ein bisschen an Pfannkuchen. Werden die Nudeln fester, wenn sie dünner gebacken werden? Werde das Rezept auf jeden Fall nochmal mit Basilikum probieren. VG Klickerchen

17.01.2018 18:29
Antworten