Käse - Scones


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4.33
 (31 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

20 Min. simpel 10.06.2005 1672 kcal



Zutaten

für
225 g Mehl
¼ TL Salz
1 TL Backpulver
1 TL Senf
1 Prise(n) Cayennepfeffer
60 g Butter
85 g Cheddarkäse, gerieben
150 ml Milch
1 EL Milch

Nährwerte pro Portion

kcal
1672
Eiweiß
50,72 g
Fett
85,87 g
Kohlenhydr.
171,22 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Butter schmelzen, mit Salz, Senf, Cayennepfeffer und Milch schaumig rühren. Cheddar einrühren. Mehl und Backpulver mischen und einkneten. Aus dem Teig kleine Brötchen formen und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech setzen. Bei 220°C 15-20 Minuten backen.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Annakarina

Danke für das tolle Rezept. Die Scones sind sehr gut gelungen und schmecken superlecker. Den Teig habe ich mit einem Esslöffel (vorher in heißes Wasser tauchen) abgestochen. Es kamen 10 Scones dabei raus. Gebacken habe ich mit Heißluft bei 200 Grad, 20 Minuten. Wie sie kalt schmecken kann ich leider nicht sagen, sie waren warm zu lecker 😁. Dafür gibts 5 *

31.01.2020 18:19
Antworten
Karsten16

habe diese heute morgen gebacken. sehr lecker waren sie zum Frühstück.

09.02.2019 18:39
Antworten
maracuja123

Die Konsistenz ist gut . Ich würde sie aber stärker würzen.

10.10.2016 21:26
Antworten
Wiebke1405

Das Bild von Pietra hat mich dazu inspiriert aus diesem Teig Minimuffins zu machen. Ich habe statt Cheddar einfach die gleiche Menge Schmierkäse verwendet, und etwas pikanter gewürzt als im Rezept. Mit einem Dip und eine Pilzpfanne ein super Abendessen für die ganze Familie. Vielen Dank für das Rezept

07.08.2016 20:15
Antworten
Jessikiss

einfach herrlich lecker und simpel herzustellen. Habe noch Schinkenwürfel hinzugefügt. Danke für das Rezept

04.08.2016 12:09
Antworten
Gina1979

Hallo FrauJansen, ich habe gestern endlich mal die Käse-Scones ausprobiert. Zu Salat und einem leckeren Nudelauflauf, sehr schmackhaft! Waren innerhalb kürzester Zeit weg! Fazit: Mach ich bald wieder ;-) Danke für dieses Rezept! Liebe Grüße Gina

04.07.2008 12:34
Antworten
colly1501

Sind sehr lecker die Käsescons!!! Seit meinem Irlandaufenthalt bin ich ganz verückt nach scons! Reiche sie vorallem zu Salat.

11.03.2008 18:05
Antworten
eostra

Tolles Rezept, herzlichen Dank. Ich hatte irgendwie 13 gebacken (für Morgen!) und jetzt (innerhalb einer halben Stunde) ist nur noch eines da. Das spricht für sich, oder? Mjam!

11.11.2007 18:11
Antworten
BirgitDickhoff

Ja, die waren sehr gut. Ich habe sie zum Mitnehmen für das Osterfeuer gemacht. Das ging nicht nur schnell und einfach, sondern war auch sehr lecker. Die wird es jetzt wohl öfter geben. Liebe Grüße, Birgit

15.04.2007 19:22
Antworten
stixi

Ein leckeres Rezept. Ich habe es als Sattmacher zum gemischten Salatteller gebacken, den Rest haben wir als kleine Zwischenmahlzeit gegessen. Dafür auch sehr gut geeignet, denn die Scones machen wirklich schnell satt. Für das nächste Picknick sind sie schon fest eingeplant. LG stixi

07.06.2006 20:29
Antworten