Würzige Nektarinen - Marmelade


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.5
 (2 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

20 Min. normal 09.06.2005 2755 kcal



Zutaten

für
2 kg Nektarine(n)
1 kg Gelierzucker (2:1)
1 Vanilleschote(n), das Mark
1 Msp. Nelke(n), Pulver
1 Msp. Zimt, Pulver

Nährwerte pro Portion

kcal
2755
Eiweiß
22,82 g
Fett
5,13 g
Kohlenhydr.
628,96 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Die Nektarinen pürieren (nach Belieben mit oder ohne Schale). In einem Topf das Nektarinenpüree mit Gelierzucker und Vanillemark vermischen. Unter Rühren zum Kochen bringen und dann 5-8 Minuten wallend kochen lassen. Wenn die Masse zu gelieren beginnt, den Topf vom Herd nehmen und Nelken- und Zimtpulver einrühren. Die Marmelade noch heiß in vorbereitete Gläser füllen und verschließen.
Diese Marmelade schmeckt auch sehr gut auf (Streich-)Käse oder als Dip zu Gegrilltem und zu Fondue.

Rezept speichern  Speichern

Rezept von

Gelöschter Nutzer



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

ManuGro

Hallo, ich habe diese feine Marmelade gekocht. Habe noch etwas Zitronensaft dazugegeben. Ein Foto ist schon unterwegs. LG ManuGro

11.07.2013 17:54
Antworten
cordi03

Hallo! Nix für ungut, doch das Rezept ist schon seit 2003 von jemand anderes veröffentlicht. Man sollte doch vorher prüfen ob es das Rezept schon in der DB gibt. Viele Grüße Cordi

02.09.2005 14:27
Antworten
birgit1405

Danke für die Rückmeldung! Hast Du nur Äpfel verwendet, oder hast Du dabei auch Nektarinen verwendet? Oder passt das gar nicht?

07.08.2005 19:38
Antworten
Sandy9272

Das ist ein super Rezept . Habe es auch schon mit Apfel und Zimt gemischt , auch toll.

07.08.2005 14:50
Antworten