Fleisch
Hauptspeise
Nudeln
Pasta
Saucen
Schnell
einfach
Schwein
Käse
gekocht
Gluten
Lactose
Low Carb

Rezept speichern  Speichern

Nudeln mit Hackfleisch-Käse-Soße

Durchschnittliche Bewertung: 3.75
bei 2 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. simpel 11.11.2017 1316 kcal



Zutaten

für
250 g Hackfleisch
250 g Schlagsahne oder Cremefine
200 g Schmelzkäse
Kräutersalz
Pfeffer
Knoblauchgranulat
Paprikapulver, edelsüß
Schnittlauch
1 TL, gehäuft Brühe, klare
150 g Nudeln, am besten kleine Tortellini

Nährwerte pro Portion

kcal
1316
Eiweiß
49,58 g
Fett
99,13 g
Kohlenhydr.
58,52 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Koch-/Backzeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Zunächst Hackfleisch in einem Topf anbraten und mit Salz, Pfeffer und Paprikagewürz würzen.

Einen zweiten Topf mit Wasser für die Nudeln aufsetzen und das Wasser salzen.

Sobald das Hackfleisch angebraten ist, die Schlagsahne in den Topf einrühren und den Schmelzkäse hinzugeben.

Die Nudeln im Wasser kochen.

Sobald der Schmelzkäse geschmolzen ist, die klare Brühe, etwas Schnittlauch und Knoblauchgranulat zugeben und mit Salz, Pfeffer und Paprikagewürz abschmecken.

Die Nudeln abschütten und mit der fertigen Soße anrichten.

Für die Soße eignet sich meiner Meinung nach am besten Kräutersalz, da hier noch viele weitere Gewürze den Geschmack abrunden.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

trish66

Schnell, einfach und sehr lecker! Hatte spontanen Besuch und suchte etwas was der Vorratsschrank und Kühlschrank zu bieten hatte. Hab noch eine Dose Champignons mit dazu getan sowie eine halbe Stange Porree und eine Paprika in Stückchen die ich vorher angeschwitzt hatte. Wird es öfter geben da alle begeistert waren. Vielen Dank.😊

16.12.2019 12:30
Antworten