Die himmlischen Schwestern

Die himmlischen Schwestern

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

Marzipanplätzchen

Durchschnittliche Bewertung: 3.33
 (1 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

20 Min. normal 09.11.2017



Zutaten

für
360 g Marzipanrohmasse
30 g Honig
80 g Zucker, grober
2 Eiweiß

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Koch-/Backzeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Die Marzipanrohmasse, den Honig und den Zucker mit den Knethaken eines Rührgerätes verkneten. Das Eiweiß langsam dazulaufen lassen. Den Teig in einen Spritzbeutel mit kleiner, runder Tülle füllen und kleine Tropfen auf ein mit Backpapier belegtes oder gefettetes Backblech formen.

Die Plätzchen bei 180 Grad Ober-Unterhitze ca. 10 Minuten backen.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Chrischdl_McDowell

Leider sind sie viel zu süß geworden. Werde sie mit Zartbitterschokolade glasieren und hoffen dass man sie dann besser essen kann🙈

15.12.2017 07:30
Antworten
Chrischdl_McDowell

So der Name hat mich so angesprochen, dass ich mir gedacht hab: „Die musst du heuer ausprobieren!!“ Nachdem die üblichen Sorten gebacken waren, hab ich mich nun daran gewagt. Der Name klingt echt super, die Zutaten auch, aber ich fands echt schade, dass kein Bild dabei ist. Ich wusste leider auch nicht, wie groß man die Tropfen so machen soll, aber ich bin eher Team Miniplätzchen. Jetzt sind sie grad im Backofen, wenn ich sie später raushole und dran denke 😉 mach ich noch mal ein Foto

12.12.2017 13:12
Antworten