Möhreneintopf alla Isa


Rezept speichern  Speichern

vegan, schnell und einfach

Durchschnittliche Bewertung: 4.4
 (8 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

15 Min. simpel 08.11.2017 310 kcal



Zutaten

für
300 g Möhre(n)
300 g Kartoffel(n)
750 ml Brühe
½ Bund Petersilie
½ Zwiebel(n)
Öl
Pfeffer

Nährwerte pro Portion

kcal
310
Eiweiß
5,86 g
Fett
17,39 g
Kohlenhydr.
31,96 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Koch-/Backzeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Möhren, Kartoffeln und Zwiebeln schälen und klein schneiden. Die Zwiebel mit Öl glasig braten, dann die Möhren und Kartoffeln dazugeben. Alles mit der Brühe übergießen, dabei zunächst nur 500 ml verwenden und bei Bedarf nachschütten. Anschließend kochen, bis die Möhren und Kartoffeln weich sind.

Das Gemüse mit dem Kartoffelstampfer teilweise zerdrücken, bis die gewünschte Konsistenz erreicht wurde. Mit Pfeffer und Petersilie bestreuen.

Schmeckt auch mit Champignons und die Zwiebel lässt sich gut durch Frühlingszwiebeln ersetzen.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

wampi08

Sehr lecker und gesund. Habe noch Schnittlauch dazu gegeben.

05.12.2019 13:58
Antworten
RenateHolzmann

Schnell zubereitet und schmeckt äußerst lecker. Habe die Zutaten am Schluß grob püriert. Dazu ein selbstgebackenes Dinkelbrot. Das tolle Rezept habe ich der ganzen Familie weitergeleitet.

10.11.2019 18:58
Antworten
smart1965

Sehr lecker! Ich habe allerdings die Möhren- und Kartoffelstücke nicht gestampft und noch Majoran und Kümmel drangemacht. Danke fürs Rezept! Ist mir 5* wert.

27.02.2018 00:03
Antworten